Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren oder

1. Platz der besten Systemhäuser im Bereich Security 2020 (IDG Business, 2020)

TOP 2 Systemhaus des Jahres 2020 Deutschland (Umsatz <50 Mio) (Channelpartner, 2020)

Mahr EDV - störungsfrei arbeiten

Mahr EDV als Teil von Regionale Bildungsallianz Berlin

05.11.2020

Bildungsallianz

Die Regionale Bildungsallianz ist ein Modellprojekt innerhalb des BVMW e.V. (Bundesverband mittelständische Wirtschaft) mit Partnern aus Wirtschaft, Schule, Wissenschaft und Politik. Es handelt sich um Deutschlands größtes und aktivstes Unternehmernetzwerk. Am 29. Oktober 2020 wurde zu einem Kick-Off-Meeting geladen – einem Podiumsgespräch, an dem für Mahr EDV Pascal Kube teilgenommen hat, um von der betriebsinternen Akademie zur Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern zu berichten.

Regionale Bildungsallianz

Ohne Frage ist Bildung in Schule, Hochschule und Beruf ein entscheidender Wirtschaftsfaktor. Aus diesem Grund ist beim BVMW die Idee herangereift, zusammen mit engagierten Berliner Bildungspartnern und interessierten Unternehmen eine Regionale Bildungsallianz für Berlin zu gründen, die sich zum Ziel setzt, über vorausschauende, zukunftsfähige Qualifizierungen und Bildungsansätze nachzudenken und diese nachhaltig zu entwickeln und zu fördern.

Das Kick-Off-Meeting der Bildungsallianz

„Wer, wenn nicht wir Mittelständler könnten Ratgeber und Mentoren sein für Best Practices, die notwendigen Anpassungen und Anforderungen an gelebte Berufsbilder!“, heißt es im Einladungsschreiben. Es gehe darum, mit Mut und Kreativität Leuchtturmprojekte für die Bildungsregion zu etablieren und diese als Handlungsempfehlung an die Politik zu kommunizieren.

Darüber sprach Pascal Kube, der bei Mahr EDV eine betriebsinterne Akademie zur Aus- und Weiterbildung gegründet hat, mit vielen weiteren interessanten Teilnehmern.

„Wir können uns bei der Aus- und Weiterbildung nicht allein auf Wissenschaft und Politik verlassen“, sagt er. „Meiner Meinung nach ist jeder Unternehmer in der Verantwortung, aktiv die eigenen Mitarbeiter zu fördern und zu fordern. Bei Mahr EDV leben wir die Kultur des lebenslangen Lernens, sowohl mit der eigens gegründeten internen Akademie als auch mit jährlich bereitstehenden Budgets von >6.000 EUR für jeden Mitarbeiter. Wir setzen vor allem auf flexible Arbeitszeitmodelle, so dass einem Mitarbeiter auch die Zeit für eine kontinuierliche monatliche Weiterbildung bereitgestellt wird.“

» zurück
Passt Mahr EDV
zu meinem Unternehmen?

Gewünschte Leistung:

Anzahl PCs:

Ihre Postleitzahl:

Kostenlose Erstberatung für Firmen

Berlin+49 30 770192-200
Düsseldorf+49 211 959582-00
Dresden+49 351 893295-00
Essen+49 201 877993-00
Köln+49 221 982395-00
Leipzig+49 341 995797-00
Potsdam+49 331 981692-00