Standortauswahl 14x in Deutschland
Mahr EDV GmbH
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IT Support und IT Helpdesk

Nicht für jedes Unternehmen lohnt es sich, eigene Spezialisten, die den IT Support betreiben, zu beschäftigen, und auch in Großunternehmen mit IT Abteilung stellen sich Probleme und Herausforderungen, für deren Bewältigung ein externer Fachmann hinzugezogen werden muss. Bei Mahr EDV arbeiten Experten, die aufgrund langjähriger Erfahrung in der Lage sind, ganz verschiedene IT Aufgaben zu lösen. Neben Beratung, Installation und Wartung übernehmen wir auch den IT-Support, um beim Auftreten von Störungen, Serverausfällen, Bedrohungen Ihrer Datenbestände etc. möglichst schnell dafür zu sorgen, dass wieder störungsfrei gearbeitet werden kann. Bei Bedarf bzw. auf Wunsch arbeitet unser IT Helpdesk mit einem transparenten Ticket-System. Damit koordinieren wir unsere Einsätze und es hilft Ihnen, unsere Service-Leistungen und den Bearbeitungsstand genau nachzuvollziehen. Probleme, Schwierigkeiten, Anfragen können dort unmittelbar und bequem eingetragen werden.

Bei unserem IT Support setzen wir auf ein effektives Zusammenspiel von Vor-Ort-Service, IT Help Desk und 24/7 Notfallservice.

Vorteile unseres IT Support: Helpdesk

  • schnelle Hilfe per Telefon und Remote Support (Fernwartung)
  • Zentrale Pflege der individuellen Kundendokumentation mit sicherer Eingrenzung des Zugriffs auf die für Ihr Unternehmen zuständigen Techniker einschließlich Revisionskontrolle und namentlicher Änderungskontrolle
  • Aufzeichnung des Lösungswegs für jeden Incident zur permanenten Qualitätssteigerung
  • Anlehnung an ITIL / ISO 20000
  • Gliederung des IT Support in 1st, 2nd und 3rd Level Support
  • keine Call-Center-Agents, sondern festangestellte zertifizierte Techniker
  • Statuskontrolle und transparente Kundeninformation durch Mahr EDV Ticket System
  • automatische Eskalation an Teamleiter und GF bei SLA-Überschreitungen
  • sofortige Reaktion des IT Support auf automatische Stör- und Warnmeldungen unseres 24/7 Cloud Monitorings gemäß mit Ihnen vorab vereinbarter Maßnahmenpläne
  • Zielerreichungscontrolling und statistische Auswertung
  • Bei Bedarf schneller und kontrollierter Einsatz unseres Vor-Ort-Service
  • Rahmenvertrag für feste monatliche Kosten möglich
  • ideale Ergänzung zur präventiven Wartung und zum Monitoring

IT Support

IT Support und Helpdesk bieten wir an folgenden Standorten an:
Systemhaus Berlin | Systemhaus Bremen | Systemhaus Dresden | Systemhaus Düsseldorf | Systemhaus Essen | Systemhaus Frankfurt | Systemhaus Hamburg | Systemhaus Hannover | Systemhaus Köln | Systemhaus Leipzig | Systemhaus München | Systemhaus Nürnberg | Systemhaus Potsdam | Systemhaus Stuttgart

Möchten Sie mehr über unseren IT Support und Helpdesk erfahren? Nutzen Sie unsere kostenlose Erstberatung für Firmen. Wir sind über das Kontaktformular, per Email oder telefonisch erreichbar und freuen uns auf Sie.