Standortauswahl 8x in Deutschland
Mahr EDV Abbildung
Mahr EDV Top 3 der besten IT-Dienstleister 2022
Passt Mahr EDV
zu meinem Unternehmen?

Mahr EDV Top 3 der besten IT-Dienstleister 2022

13.09.2022

Bei der diesjährigen Umfrage von Channel Partner und Computerwoche zum „Besten IT-Dienstleister 2022“ belegte Mahr EDV den dritten Platz in der Umsatzklasse bis 50 Mio.

IT-Dienstleister

(C) Foto Vogt

Hintergrund der Umfrage

Im Rahmen der von Channel Partner, Computerwoche und dem iSCM Institute durchgeführten Studie wurden Anwenderunternehmen gemäß der Net Promoter Score Methode (NPS) befragt, inwiefern sie ihren IT-Dienstleistungs-Partner weiterempfehlen würden.

Befragt werden die in den Unternehmen für IT-Projekte Verantwortlichen (CIOs, IT-Leiter, IT-Administratoren, Geschäftsführer, Fachbereichsleiter etc.) nach ihrer Zufriedenheit mit dem IT-Dienstleistungs-Partner. Insgesamt wurden über 2000 Projekte verteilt auf 4 Umsatzklassen bewertet. Über 700 IT-Dienstleister waren im Rennen, von denen es 60 ins Ranking schafften. Die aktuelle Umfrage war vom 20. Mai bis 5. Juli 2022 im Feld.

Hervorragende Ergebnisse für Mahr EDV

Mit 98,87 von 100 möglichen Punkten belegte Mahr EDV in der Umsatzklasse bis 50 Mio den dritten Platz. Damit fehlten nur 1,13 Punkte zur vollen Punktzahl und den beiden Erstplatzierten (Mr Systeme und Systemhaus Erdmann), denen an dieser Stelle herzlichst gratuliert sei. Der Punktedurchschnitt über alle Umsatzlassen hinweg liegt bei 73,00 Punkten.

In 7 von 12 Bewertungskategorien jedoch erreichte Mahr EDV die volle Punktzahl und damit über alle Umsatzklassen hinweg den ersten Rang:

  • Strategisches Verständnis/Kundenverständnis
  • Beratungskompetenz
  • Individuell abgestimmte Angebotserstellung
  • Termintreue
  • Betreuung im Nachfeld, Wartung, Schulung
  • Flexibel gestaltbare Zusammenarbeit
  • Unkomplizierte Zusammenarbeit

Zufriedene Mitarbeiter sind das A und O

Erfolge wie diese erfüllen Fabian Mahr, Geschäftsführer von Mahr EDV „mit Stolz auf das Team“. Er sieht darin einerseits die Bestätigung einer „Personalpolitik, die nur die Besten einstellt, gut bezahlt und durch zahlreiche Benefits sowie eine familiäre Atmosphäre bindet, da nur zufriedene Mitarbeiter ihre Kunden begeistern.“ Andererseits nimmt der Unternehmer Auszeichnungen auch als Ansporn, sich nicht auf dem Erreichten auszuruhen. „Gerade das enorme Wachstum der letzten Jahre zwingt uns dazu, interne Prozesse immer wieder auf den Prüfstand zu stellen und zu optimieren.“