Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren oder

1. Platz: Bester Managed Service Provider (MSP) 2020 (ChannelPartner, 2020)

TOP 2 Beste Systemhäuser im Bereich PC- und Server-Infrastruktur (Computerwoche, 2020)

Mahr EDV - störungsfrei arbeiten

Maikes 10jähriges bei Mahr EDV

07.04.2020

Kein April-Scherz. Maike hatte am 01.04. ihr 10jähriges Betriebsjubiläum bei Mahr EDV. Grund genug, mal nachzufragen, wie sie die letzten 10 Jahre beurteilt:

Maikes 10jähriges

Gratulation zum 10-jährigen. Wie bist du seinerzeit eigentlich zu Mahr EDV gekommen? Was waren deine Erwartungen und haben die sich erfüllt?

Ich bin mit gerade 24 Jahren zu Mahr EDV gekommen. Wir waren damals ein überschaubares Team von ca.15 Personen. Meine Erwartungen an Mahr EDV waren ein tolles Team, viel lachen, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben – und das hat auch nach 10 Jahren nicht nachgelassen. Was kann sich eine Assistentin mehr wünschen als großartige Chefs, die hinter einem stehen mit den Worten „Du machst das schon!“ (lacht) Langeweile ist ein Fremdwort für mich. Die Zeit vergeht hier wie im Fluge.

Nimmst du an Teamevents teil, welche machen dir besonders Spaß?

Ich habe an vielen Teamevents nicht nur teilgenommen, sondern diese selbst mit meinen Kolleginnen gemeinsam auch organisiert. Ich freue mich jedes Mal sehr über die Umsetzung jedes einzelnen Events – und ganz viel Spaß haben mir Badminton, Lasertag und Boxen gemacht. Auch freue ich mich auf die Events, die noch folgen werden. Mahr EDV lässt sich immer wieder neue Aktivitäten einfallen, z.B. Stand Up Paddling. In Hinblick auf Corona sind die geplanten Events natürlich erstmal verschoben worden.

Gibt es bemerkenswerte Stationen deiner beruflichen Entwicklung bei Mahr EDV?

Oh ja, sehr viele sogar! Um nur einige zu nennen. Von einer gelernten Werbekauffrau zur Office Managerin und nun Ausbilderin stehe ich Mahr EDV zur Seite. Vom ersten Arbeitstag an fühlte ich mich sehr wohl. Ich wurde sehr gut eingearbeitet. Für mich ging die erste Weihnachtsfeier gleich auf Teneriffa, die durfte ich gemeinsam mit den Chefs und unter strengster Geheimhaltung fürs gesamte Teams mit organisieren. Das verbindet natürlich. Erinnerungen, die bleiben. So viele schöne Momente gab es im Büro in Moabit auf der 7. Etage mit Spreeblick, die monatlichen Teammeetings und auch der Umzug in die P8 mit noch mehr spannenden Herausforderungen, die den Arbeitsalltag interessant gestalten.

Hört sich so an, als würdest du auch Persönliches mit Mahr EDV verbinden?

Maikes 10jähriges

Ich habe hier nicht nur einen tollen Arbeitgeber gefunden, sondern ganz viele liebe Kolleginnen und Kollegen, die ich nicht mehr missen möchte. Jeder Einzelne ist einmalig und goldwert, da freue ich mich jeden Tag, zur Arbeit zu fahren. Immer das Beste daraus machen und nicht aufgeben. Geht nicht ? Gibt’s nicht. Es gibt immer einen Weg. Der Umgang miteinander, das Vertrauen und die Hilfsbereitschaft stehen hier im Vordergrund. Da fällt mir nur mein eigener Umzug vor ein paar Jahren ein. In 1,5 Stunden war auch dieser mit Hilfe von 13 Kolleginnen und Kollegen erledigt. Das nenne ich Teamwork!

Woran denkst du 10 Jahre zurückgeblickt spontan als erstes?

Es ist erstaunlich. Wir sind jetzt fast 100 Mitarbeiter. Diese Entwicklung mitzuerleben, da kann man sehr stolz sein.  Ich bin dankbar ein Teil des Teams zu sein. Ich freue mich wahnsinnig auf die nächsten 10 Jahre!

» zurück
Passt Mahr EDV
zu meinem Unternehmen?

Gewünschte Leistung:

Anzahl PCs:

Ihre Postleitzahl:

Kostenlose Erstberatung für Firmen

Köln+49 221 982395-00
Berlin+49 30 770192-200
Potsdam+49 331 981692-00
Düsseldorf+49 211 959582-00