Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren oder

1. Platz der besten Systemhäuser im Bereich Security 2020 (IDG Business, 2020)

TOP 2 Systemhaus des Jahres 2020 Deutschland (Umsatz <50 Mio) (Channelpartner, 2020)

Mahr EDV - störungsfrei arbeiten

Timos 5jähriges bei Mahr EDV

21.04.2021

Anfang April hatte Timo sein 5jähriges Betriebsjubiläum bei Mahr EDV. Seine Kollegen nennen ihn „humorvoll, geduldig und zurückhaltend“. „Die Kunden sind mit Timo sehr zufrieden“, sagt sein Teamleiter Ajdyn. Wir haben mit dem Jubilar kurz gesprochen.

Timos 5jähriges

5 Jahre Mahr EDV – Normalerweise wird zu solchen Anlässen gefeiert und der Arbeitsplatz verwandelt sich in einen geschmückten Geschenketisch. Das wird in Corona-Zeiten so nicht stattgefunden haben…

Timo: Ja, das war nicht zu erwarten, aber umso überraschter war ich, was man sich dennoch hat einfallen lassen. Ich habe beim Kunden vor Ort plötzlich per Kurier eine Karte und einen Dinner-Gutschein erhalten und am Nachmittag gab es in der Zentrale einen kleinen Umtrunk mit meinem Teamleiter, der Personalerin und der Geschäftsführung. Das hat mich schon sehr gefreut.

Wie bist du seinerzeit eigentlich zu Mahr EDV gekommen?

Timo: Nach einer 14jährigen Selbständigkeit neben dem Studium war ich auf der Suche nach einer Festanstellung als Systemadministrator. Bald wurde mir Mahr EDV vorgeschlagen – und dann ging alles ziemlich schnell. Binnen zwei Wochen hatte ich den Job und bin bis heute dabeigeblieben…

Mentor und Dozent

Welche Erwartungen hattest du und haben sie sich erfüllt?

Timo: Da ich aus der Selbständigkeit kam, hatte ich keine konkreten Vorstellungen, nur die Hoffnung, dass mir die Arbeit genauso viel Spaß machen würde wie vorher. Und die hat sich erfüllt. Mahr EDV ist sehr arbeitnehmerorientiert, wir werden stets gefördert, uns weiterzuentwickeln. Einerseits uns fachlich zu spezialisieren, andererseits nebenbei auch Aufgaben zu übernehmen, die über Systemadministration hinausgehen und den Arbeitsalltag sehr abwechslungsreich gestalten. So bin ich inzwischen auch „Dozent“ und „Mentor“ geworden. Als Dozent organisiere ich gemeinsam mit einem Kollegen in regelmäßigen Abständen die interne Schulung für Mitarbeiter: „ISDN ist tot! Es lebe die VoIP Telefonie mit Starface“. Als „Mentor“ begleite ich die Einarbeitung eines neuen Kollegen. Ziel ist es, neue Mitarbeiter auf die ITSA-Zeit vorzubereiten und nicht, wie es bei anderen Arbeitgebern teils üblich ist, einfach ins kalte Wasser zu werfen…

Wie sehen Deine Zukunftspläne bei Mahr EDV aus?

In ferner Zukunft könnte ich mir vorstellen, evtl. Teamleiter zu werden.

» zurück
Passt Mahr EDV
zu meinem Unternehmen?

Gewünschte Leistung:

Anzahl PCs:

Ihre Postleitzahl:

Kostenlose Erstberatung für Firmen

Berlin+49 30 770192-200
Düsseldorf+49 211 959582-00
Dresden+49 351 893295-00
Essen+49 201 877993-00
Köln+49 221 982395-00
Leipzig+49 341 995797-00
Potsdam+49 331 981692-00