Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren oder

Mahr EDV gewinnt den großen Preis
des Mittelstandes 2018 [mehr]

Mahr EDV ist TOP 1 Arbeitgeber Berlins 2018 [mehr]

Mahr EDV - störungsfrei arbeiten

Toms 10jähriges bei Mahr EDV

10.07.2019

Toms 10jähriges

Am 1. Juli hatte Mahr EDV Mitarbeiter Tom 10jähriges Betriebsjubiläum. Da er zu dem Zeitpunkt noch im wohlverdienten Urlaub war, konnten wir ihm erst gestern persönlich gratulieren. Dabei entstand dieses Gespräch:

Die Kollegen beschreiben dich als zurückhaltend und immer freundlich strahlend. Manche nennen dich auch „Unser sächsisches TomTom“. Eine Ahnung, was dahinter steckt? Glänzt du mit besonderen Ortskenntnissen? Bist du durch ein Navigationstalent aufgefallen?

Nein. Der Spitzname wurde mir, glaube ich, irgendwann im Büro gegeben. Ich heiße Tom und man hört mir nach 10 Jahren immer noch die sächsische Herkunft an. Die Anspielung auf eine bekannte Software liegt in der IT-Branche auch nahe. Mehr steckt wohl nicht dahinter – aber ich mag es.

Betriebsjubilum 10 für Tom

„Einzigartiger Kollegenzusammenhalt“

Erinnerst du dich noch an die Umstände, die dich vor 10 Jahren zu Mahr EDV gebracht haben, deine Erwartungen und ersten Eindrücke?

Ja, an die Umstände erinnere ich mich noch sehr gut. Ich hatte 2009 gerade meinen Microsoft Lehrgang Server 2003/2008 abgeschlossen und suchte den für mich passenden Arbeitgeber. Für mich war (und ist) es essentiell wichtig, dass mir die Arbeit Spaß macht und die anderen Mitarbeiter freundlich und kollegial sind. Bei Mahr EDV habe ich genau das gefunden. Natürlich war der Anfang recht stressig und manchmal ging es drunter und drüber. Dennoch hatte ich niemals das Gefühl, allein gelassen zu sein. Im Gegenteil: Geschäfts- und Teamleitung sowie die Kollegen haben mich immer unterstützt. Ich erzähle auch meinen Onboardern gerne, wie ich damals angefangen habe. Achja. Meinen aller ersten Kunden betreue ich übrigens immer noch – das macht mich ein wenig stolz, muss ich doch Manches richtig gemacht haben…

 10 Jahre für ein- und denselben Arbeitgeber tätig zu sein, ist ja heutzutage nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit. Was würdest du als die ausschlaggebenden Gründe für diese langjährige Zusammenarbeit benennen?

Zuerst: Die Arbeit macht sehr viel Spaß und ist abwechslungsreich. Und auch, wenn wir in den letzten Jahren größer geworden sind, ist der Kollegenzusammenhalt nach wie vor wirklich einzigartig. Dann ist die Work-Life-Balance absolut genial. Zumindest für mich. Ich mag es sehr, über Zeit und Termine im direkten Kundenkontakt selbständig zu bestimmen. Außerdem gefällt es mir, dass ich die Arbeitsgeräte auch privat nutzen kann, wovon ich regen Gebrauch mache.

Hört sich so an, als ob wir in 5 Jahren dein 15. Betriebsjubiläum feiern können…

Ja. Davon gehe ich fest aus!

» zurück
Passt Mahr EDV
zu meinem Unternehmen?

Sie suchen:

Anzahl PCs:

Ihre Postleitzahl:

Kostenlose Erstberatung für Firmen

Berlin+49 30 770192-200
Potsdam+49 331 981692-00
Düsseldorf+49 211 959582-00