Standortauswahl 14x in Deutschland
Mahr EDV GmbH
Standortauswahl 14x in Deutschland
Mahr EDV Abbildung
Triple-Win-Strategie: +30% Wachstum und +4 Standorte für Mahr EDV in 09/2023
Passt Mahr EDV
zu meinem Unternehmen?

Triple-Win-Strategie: +30% Wachstum und +4 Standorte für Mahr EDV in 09/2023

20.09.2023

Mahr EDV wächst und wächst, seit einigen Jahren schier unaufhaltsam, was sich in neuen Standorten und vielen neuen Mitarbeitern zeigt. Was sind die Voraussetzungen und die Folgen dieses Wachstums? Darüber haben wir mit den führenden Köpfen bei Mahr EDV gesprochen.

Wachstum

Im Hinterzimmer gestartet, nun bereits fast deutschlandweit unterwegs

Mahr EDV startete 1999 im Wohnzimmer, wenig später saßen die Initiatoren im Hinterzimmer eines Dachdeckers als Untermieter in Berlin. Mittlerweile unterhält das Systemhaus 14 Standorte (https://www.mahr-edv.de/standorte) in Deutschland, beschäftigt für die mehr als 600 Kunden ein Team aus über 180 engagierten Köpfen.

„Im laufenden Jahr erwarten wir ein Wachstum von über 30%“, so Fabian Mahr, Gründer der Mahr EDV. Er betont: „Langweilig wird es uns nicht, wir feiern die Erfolge mit unserem Team und haben noch viel vor“.

Das Erfolgsgeheimnis des Wachstums

Fragt man Mahr nach dem Erfolgsgeheimnis der Mahr EDV, so zeigt er sich sehr offen: „Wir arbeiten seit vielen Jahren daran, unsere Struktur hinsichtlich der Skalierbarkeit zu optimieren. Das Wichtigste ist, dass unser Wachstum stets darauf abzielt, die Vorteile für Kunden, Mitarbeiter und Partner in den Vordergrund zu stellen. Das nennen wir Triple-Win-Strategie.“

Was genau aber sind die Vorteile für Kunden, Mitarbeiter und Partner, wenn Mahr EDV um 30% oder mehr wächst? Der Reihe nach:

Vorteile für Kunden durch Mahr EDV Wachstum

„Die IT wird anspruchsvoller und diversifizierter“, führt Pascal Kube aus, der seit über 20 Jahren die Geschicke der Mahr EDV maßgeblich mitgestaltet. Und weiter: „Ein großes Thema sind nicht nur Cloud-Lösungen und Managed-Services, sondern eben auch das Risiko-Management, eine sich rasant verändernde Bedrohungslage für Unternehmen bei der Cybersicherheit. Dafür benötigt es Spezialisten, gute Prozesse, Ausarbeitungen und viel Organisation. Dies führt zwangsläufig dazu, dass wir größer werden.“

Nicolas Herpel, COO der Mahr EDV, ergänzt: „Dass wir für KMU-Unternehmen mit 20 bis über 100 Seats ein rundes Portfolio auf der Höhe der Zeit anbieten, spricht sich rum. So gewinnen wir stets neue Kunden auch über die Stadtgrenzen unserer Niederlassungen hinaus. Neue Mahr EDV Standorte sind die geliebte Konsequenz.“

Mitarbeiter profitieren von einer dynamisch größer werdenden Mahr EDV

Über die Konsequenzen des Wachstums für Mitarbeiter und Bewerber sprechen wir mit der Personalchefin Danjela Bakovic. Sie sagt:

„Mahr EDV ist ein dynamischer Arbeitgeber und das kommt nicht nur im bestehenden Team, sondern ebenso bei den Bewerbern sehr gut an. Perfekte Kandidaten sind für uns solche, die sich in ihrem bisherigen Job langweilen, die etwas bewegen möchten und daher nach einer neuen Herausforderung suchen. Mahr EDV bietet genau dies: Engagierte moderne IT-Administration, die sich stetig weiterentwickelt, permanent am Ball bleibt und zahlreiche Möglichkeiten bietet, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.“

Weiter erläutert Bakovic:

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir immer mehr Dienstjubiläen feiern, ob 5, 10, 15 oder mittlerweile auch 20 Jahre Betriebszugehörigkeit. Die immer mal wieder in Social Media und auf unserer Homepage (https://www.mahr-edv.de/it-service) dazu veröffentlichten Interviews kann ich nur empfehlen, denn sie gewähren persönliche Einblicke in den dynamischen Alltag und zeigen aus erster Hand wie sich die Personen entwickelt haben, über welche Positionen sie im Laufe der Zeit bei uns aufgestiegen sind. Genau dies ist einer der wesentlichen Vorteile, bei Mahr EDV zu arbeiten.“

Partner gewinnen durch die Mahr EDV Expansion

„Es ist selbsterklärend“, so Fabian Mahr, „dass Partner, die auch durch uns mehr Umsatz erzielen, sehr erfreut auf unsere Wachstumskurve blicken. Besonders und für uns sehr wichtig ist nicht nur die Quantität, sondern vor allem auch die Qualität. Viele dieser Partner arbeiten bereits seit Jahrzehnten mit uns zusammen. Das ist über die erreichten veröffentlichten Auszeichnungen (https://www.mahr-edv.de/auszeichnungen) hinaus eine ganz besonderer Wert, denn wie in jeder Beziehung gibt es immer mal Probleme und wenn diese fair und engagiert gelöst werden, stärken diese Erfahrungen die Ehe.“ Schließlich betont er, dass seine Definition von Partnerschaften weit auszulegen ist:

Partnerschaftlichkeit und Fairplay schließt auch Konkurrenten ein

„Kürzlich erfuhr ich indirekt von einem anderen Systemhaus, das einem unserer heutigen Partner die Zusammenarbeit mit Mahr EDV wärmstens empfahl. Besonders stolz machte mich seine Bewertung, dass dessen Unternehmen seit Jahren zahlreiche Berührungspunkte mit uns habe und Mahr EDV sich immer fair verhielt. Genau so sollten Menschen miteinander umgehen und darauf achten wir.“

Zu den aktuell neuen vier Standorten siehe auch:

https://www.channelpartner.de/a/mahr-edv-mit-vier-neuen-niederlassungen,3617107

https://www.connect-professional.de/software-services/mahr-edv-mit-vier-neuen-standorten.327416.html