Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren oder

Mahr EDV gewinnt den großen Preis
des Mittelstandes 2018 [mehr]

Mahr EDV ist TOP 1 Arbeitgeber Berlins 2018 [mehr]

Mahr EDV - störungsfrei arbeiten

Windows Werbung abschalten

13.03.2017

Windows Werbung abschaltenMicrosoft hat Windows 10 vielen Privatkunden geschenkt und scheint nun die fehlenden Einnahmen durch Werbung zu kompensieren. Vor allem mit Popups im Windows 10-Explorer weist Microsoft auf die eigene Online-Festplatte One Drive und auch andere Apps des Hauses hin. „Windows Werbung nervt“, klagen daher bereits etliche Nutzer. Und auch Mahr EDV wird in letzter Zeit vermehrt die Frage angetragen: „Wie kann ich Windows Werbung abschalten?“

Windows Werbung abschalten – leichtgemacht

Dankenswerterweise hält Microsoft selbst eine Funktion bereit, mit der sich die Windows Explorer Werbung deaktivieren lässt.

Schritt 1: den Explorer öffnen.

Schritt 2: Oben auf „Ansicht“ klicken.

Schritt 3: Es öffnet sich eine Leiste, bei der auf „Optionen“ zu klicken ist, Unterfeld „Orner und Suchoptionen ändern“ anklicken.

Schritt 4: Im geöffneten Fenster wieder „Ansicht“ klicken.

Schritt 5: Bei dem Eintrag: „Benachrichtigungen des Synchronisierungsanbieters einblenden“ nun das Häkchen entfernen.

Schritt 6: Die Deaktivierung mit einem Klick auf „OK“ bestätigen.

 

 

» zurück
Passt Mahr EDV
zu meinem Unternehmen?

Sie suchen:

Anzahl PCs:

Ihre Postleitzahl:

Kostenlose Erstberatung für Firmen

Berlin+49 30 770192-200
Potsdam+49 331 981692-00
Düsseldorf+49 211 959582-00