Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren oder

Mahr EDV gewinnt den großen Preis
des Mittelstandes 2018 [mehr]

Mahr EDV ist TOP 1 Arbeitgeber Berlins 2018 [mehr]

Mahr EDV - störungsfrei arbeiten

Anlieferung neuer Dienstwagen

16.10.2019

Dienstwagen Anlieferung

Am vergangenen Freitag hat Mahr EDV eine nicht ganz gewöhnliche Lieferung erhalten. Ein Sattelschlepper bog in die pittoreske Paulinenstraße des Berliner Standortes, um dort insgesamt sieben Fahrzeuge von VW und Seat für neue IT-Systemadministratoren im Außendienst abzuladen.

Neue Dienstwagen für neue Mitarbeiter

Dienstwagen Anlieferung

Das seit einiger Zeit enorm wachsende und stetig nach neuen Mitarbeitern suchende IT-Unternehmen erweitert damit erneut seinen Fuhrpark. Entsprechend ausgelassen war die Stimmung am Freitag. Andreas etwa konnte es kaum abwarten, in seinen neuen Dienstwagen einzusteigen und eine erste Probefahrt hinzulegen. „Ich bin begeistert“, sagt er. „Platz für die ganze Familie und man sitzt schön hoch.“

Umwelt- und Klimaschutz

In Deutschland, so heißt es, gibt es eine besondere Beziehung zwischen Mensch und Auto. Der PKW gehört zur Lebensform – ob als Statussymbol oder Arbeitsgerät. Bei Mahr EDV haben Mitarbeiter innerhalb gewisser Vorgaben die freie Wahl nach Ihrem Wunschfahrzeug als Gehaltsbestandteil. Der Wagen kann in der Freizeit, auch im Urlaub benutzt werden – und Mahr EDV zahlt den Sprit. (Siehe auch die Job-Broschüre)

Mit dem Firmenwachstum erweitert sich so die Fahrzeugflotte quasi automatisch. Das stellt das Unternehmen natürlich auch vor Herausforderungen in Sachen Umwelt- und Klimaschutz. Nach Pascal Kube, bei dem u.a. alle Fäden, welche den Fuhrpark betreffen, zusammenlaufen, wird intern immer wieder nach Optimierungspotentialen und Wegen ihrer Verwirklichung gesucht.

„Unsere Mitarbeiter werden zu vorausschauendem und rücksichtsvollem Fahren animiert sowie auf niedrigen Benzinverbrauch geschult“, sagt er. Und weiter: „Der durchschnittliche Benzinverbrauch aller unserer Dienstwagen liegt inzwischen bei nur noch 5,12l/100km.“

Am Standort Düsseldorf nutzen Mar EDV Mitarbeiter im direkten Innenstadtgebiet bereits E-Scooter, um kürzere Distanzen zurückzulegen.

dienstwagen anlieferung

Wachstum seit 1999

Gegründet wurde Mahr EDV 1999 als 1-Mann-Einzelunternehmen. Seither ist ein kontinuierliches Wachstum zu verzeichnen. Heute – 20 Jahre später – betreut das IT-Systemhaus über 500 größere und kleinere Kunden des Mittelstandes in Berlin, Potsdam, Düsseldorf und der jeweiligen Umgebung – und erzielt mit über 90 Mitarbeitern einen Unternehmensumsatz von mehr als 10 Millionen Euro.

Dabei war die Geschwindigkeit des Wachstums nie Selbstzweck, sondern vollzog sich stets in kontrollierten Bahnen, deren oberste Priorität die Gewährleistung der Qualität für Kunden und der Arbeitsplätze war. Beides hängt der Mahr EDV Firmenphilosophie gemäß unauflöslich miteinander zusammen, da nur hochqualifizierte sowie zertifizierte und mit der eigenen Arbeitssituation zufriedene Mitarbeiter sich beim Kunden vor Ort motiviert engagieren, um dessen Probleme zügig und nachhaltig zu lösen.

» zurück
Passt Mahr EDV
zu meinem Unternehmen?

Gewünschte Leistung:

Anzahl PCs:

Ihre Postleitzahl:

Kostenlose Erstberatung für Firmen

Berlin+49 30 770192-200
Potsdam+49 331 981692-00
Düsseldorf+49 211 959582-00