Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren oder

Mahr EDV gewinnt den großen Preis
des Mittelstandes 2018 [mehr]

Mahr EDV ist TOP 1 Arbeitgeber Berlins 2018 [mehr]

Mahr EDV - störungsfrei arbeiten

Bester MSP 2019 Deutschland – beste Weiterempfehlungsrate

04.03.2019

MSP

Am 28. Februar 2019 wurde Mahr EDV von COMPUTERWOCHE und ChannelPartner unter anderem mit dem Award „Bester Managed Service Provider (MSP) 2019 – Weiterempfehlungen“ ausgezeichnet (vgl.: hier). Pascal Kube war für Mahr EDV in München, um diese und andere Urkunden sichtlich erfreut entgegen zu nehmen.

Bester Managed Service Provider 2019 (MSP) – Hintergründe der Awards

IDG Research Services befragte im Auftrag der COMPUTERWOCHE und ChannelPartner Ende 2018 Anwenderunternehmen zu ihrer Zufrieden mit den Leistungen ihrer Cloud und Managed Service Provider. Dabei wurden ins Ranking der besten MSPs nur IT-Dienstleister, CSPs und MSPs aufgenommen, deren Leistungen von mindestens zehn Kunden aus Non-IT-Branchen bewertet wurden. Die CIOs, IT-Leiter, IT-Administratoren, Geschäftsführer und Fachbereichsleiter der Anwenderunternehmen wurden vom 15. Oktober bis 21. Dezember 2018 befragt. Auf Basis dieser Umfrage Ergebnisse verliehen COMPUTERWOCHE und ChannelPartner die Award „Bester MSP 2019“.

MSP
Pascal Kube bei der Preisverleihung; (C) Foto: Tobias Tschepe

MSP-Awards 2019 für Mahr EDV

Im Zuge der Preisverleihung und Urkundenüberreichung in München durften sich Pascal Kube und Mahr EDV nicht nur über Platz 1 in der Ranking Kategorie „Weiterempfehlungsrate“ freuen, in welcher 9,94 von 10 Punkten erreicht wurden.

Auch die Top10-Platzierungen und Noten (nach dem Schulsystem 1 bis 6) in anderen Award-Kategorien können sich sehen lassen. So belegte Mahr EDV auch bezüglich der 3 „wichtigsten Kriterien zur Bewertung externer IT-Dienstleister/MSPs aus Sicht der Anwenderunternehmen“ – Beratungskompetenz im Vorfeld (91%), Sicherheit, Stabilität, Hochverfügbarkeit der Dienste (86%) und Transparenz des Angebots und Bestellprozess (82%) – mit den Noten 1,06 bzw. 1,03 bzw. 1,09 den 1. Platz.

Weitere Erstplatzierungen wurden in den Kategorien „Geschwindigkeit der Bereitstellung von Diensten“ (Note: 1,12), „Portfoliobreite“ (Note: 1,21), „Skalierbarkeit der Dienste und Flexibilität“ (Note: 1,09) errungen.

Kaum schlechter sind die Beurteilungen Mahr EDVs zu den Kriterien, die den IT-Dienstleister mit der „Silber-Medaille“ ehren: Einhaltung vereinbarter SLAs (Note: 1,06), Beitrag zur Prozessverbesserung (Note: 1,09), Preis-Leistungs-Verhältnis (Note: 1,09), Reaktionszeit und Verfügbarkeit (Note: 1,12), Integration der ITIL-Prozesse (Note: 1,15).

Ein großer Tag für Mahr EDV

Pascal Kube berichtet von der Preisverleihung, dass die Gastgeber sich insbesondere davon beeindruckt gaben, dass Mahr EDV die Zufriedenheit seiner Kunden sogar während einer starken Wachstumsphase steigern konnte, was gerade in der IT-Branche keine Selbstverständlichkeit ist. „Wir haben in den letzten Jahren viel Wert auf die Einführung von Prozessen und einheitlichen Strukturen über das gesamte Unternehmen gelegt“, erklärt Kube diesen Erfolg. Und weiter: „Dadurch konnten wir weiter wachsen und gleichzeitig die Qualität unserer Dienstleistungen und unserer managed Services für unsere Kunden verbessern.“

» zurück
Passt Mahr EDV
zu meinem Unternehmen?

Gewünschte Leistung:

Anzahl PCs:

Ihre Postleitzahl:

Kostenlose Erstberatung für Firmen

Berlin+49 30 770192-200
Potsdam+49 331 981692-00
Düsseldorf+49 211 959582-00