Standortauswahl 7x in Deutschland

COMPUTERWOCHE listet Mahr EDV unter die Top10 der besten Systemhäuser 2021 in Deutschland

Passt Mahr EDV
zu meinem Unternehmen?

COMPUTERWOCHE listet Mahr EDV unter die Top10 der besten Systemhäuser 2021 in Deutschland

16.09.2021

Auch für das Jahr 2021 schafft es Mahr EDV in der „Umsatzklasse <50 Mio“ erneut in die Top10 der besten Systemhäuser in Deutschland, wie sie von IDG im Auftrag von COMPUTERWOCHE und ChannelPartner per „Systemhausstudien“ ermittelt werden. Mit einer Gesamtbewertung nach dem Schulnotenprinzip von 1,34 und einer Weiterempfehlungsrate von 93,72% erreichte Mahr EDV den 9. Platz – jedoch im Bereich „Netzwerklösungen“ den 4. Platz und im Bereich „Security“ sogar den 3. Platz.

Top10

Relevanz der IT-Sicherheit

Gerade auch in den letzten Jahren hat Mahr EDV seine Kunden und die Öffentlichkeit eindringlich auf die zunehmende Relevanz präventiver Sicherheitsmaßnahmen hingewiesen (zuletzt beispielsweise hier: https://www.mahr-edv.de/cyber-angriffe-aufs-homeoffice-verursachten-2020-rund-52-mrd-eur-schaden-in-deutschland) und sich in diesem Bereich ganz besonders engagiert. Dass dies mit dem 3. Platz im Markt offenbar entsprechend Anklang findet, erfüllt Geschäftsführer Fabian Mahr mit Stolz auf sein Team.

Top10: Ein Erfolg des Teams

„Im Team“, sagt Fabian Mahr, „versuchen wir zwar immer, uns durch gegenseitige konstruktive Kritik, aber auch durch Lob und andere Anreize für gelungene Projekte zu Höchstleistungen anzuspornen. Ein gutes Feedback von außen kann dann eine zusätzliche Bestätigung sein sowie eine Motivation, am Ball zu bleiben.“

Hintergrund der Studie

Seit 2008 befragt IDG Business Research Services im Auftrag von ChannelPartner und COMPUTERWOCHE Unternehmen in Deutschland nach ihrer Zufriedenheit mit den Leistungen ihrer IT-Systemhäuser. Dabei geht es um den Verlauf von IT-Projekten aus den vergangenen zwei Jahren. Studienteilnehmer sind die für die IT-Projekte Verantwortlichen (CIOs, IT-Leiter, IT-Administratoren, Geschäftsführer, Fachbereichsleiter etc.). Die aktuelle Umfrage lief vom 15. März bis zum 7. Juni 2021. An ihr beteiligten sich 2.413  IT-Verantwortliche und IT-Entscheider. Bezogen auf insgesamt 4.443 IT-Projekte bewerteten sie die Leistungen ihrer Systemhauspartner und IT-Dienstleister. Die Ergebnisse dieser Befragung bilden die Basis für die Rankings der besten Systemhäuser Deutschlands 2021 und die Verleihung der „Bestes Systemhaus“-Awards 2021 an die jeweils am besten bewerteten Unternehmen.