Standortauswahl 14x in Deutschland
Mahr EDV GmbH
Standortauswahl 14x in Deutschland
Mahr EDV Abbildung
Daniel feiert 5-Jähriges bei Mahr EDV
Passt Mahr EDV
zu meinem Unternehmen?

Daniel feiert 5-Jähriges bei Mahr EDV

07.07.2023

Daniel feiert im Juli sein 5-Jähriges bei Mahr EDV. “Er zeichnet sich durch seine direkte aber stets freundliche und professionelle Art aus”, meint sein Teamleiter und fügt hinzu: “Man kann sich auf ihn verlassen”. Daniel ist inzwischen Mentor und wird von Kunden wie Kollegen gleichermaßen geschätzt. Wir haben mit dem Jubilar gesprochen.

Daniel

Wie bist du damals zu Mahr EDV gekommen?

Zu der Zeit arbeitete ich in einem kleinen Systemhaus mit 5-6 Technikern, fühlte mich dort aber nicht mehr wohl. Das Arbeitsumfeld litt damals zunehmend unter der Geschäftsführung, sodass sich einige der Techniker nach neuen Möglichkeiten umsahen.  

So bewarb ich mich unter anderem auch bei der Mahr EDV. Als mein alter Handballfreund Mirko (war damals schon einige Jahre bei der Mahr) davon erfuhr, ergriff er die Initiative und ich erhielt fast umgehend einen Anruf von Ajdyn zur Vereinbarung des Fachgesprächs, noch bevor ich etwas aus der damaligen Personalabteilung hörte. Anschließend hatte ich ein persönliches Treffen mit Steffen und darauf folgte der Anruf von der Geschäftsführung.

Welche Erfahrungen hats du mit Blick auf deine Erwartungen gemacht?

Ich erhoffte mir ein nettes Arbeitsumfeld und ausreichende Entwicklungsmöglichkeiten (sowohl technisch als auch menschlich). Meine Erwartungen wurden erfüllt: Mahr EDV ist eine großartige Firma mit fantastischen Mitarbeitern. Dank der vielen und ständig zunehmenden Fortbildungsangebote (intern wie extern) konnte ich meinen Wissenstand immer wieder erweitern und neue Fähigkeiten erlernen. Überrascht war ich von der umfassenden Schulung der Softskills. Es machte mir großen Spaß, den Umgang mit den Kunden von einer nicht nur technisch geprägten Seite zu denken – und ich konnte vieles mitnehmen. Die Lerninhalte der internen Schulungen helfen mir bis heute in der täglichen Kommunikation mit meinen Kunden und meiner persönlichen Arbeitsorganisation.

Wie würdest du die vergangenen 5 Jahre für dich bilanzieren?

Mit meiner persönlichen Entwicklung bin ich sehr glücklich: Ich konnte mich bei meinen Kunden etablieren und habe ein tolles Verhältnis zu meinen Kollegen. In meinem Bestreben der kontinuierlichen Weiterentwicklung konnte ich auch den Weg zum Mentor einschlagen und durfte nun schon seit Herbst 2021 neue Kollegen an die Mahr EDV heranführen und im Onboarding unterstützen.

Wie sehen etwaige Zukunftspläne bei Mahr EDV aus?

Ich möchte mich weiter einbringen und in meiner Arbeit als Mentor stetig neue Kollegen für unsere Arbeitsweise begeistern. Wenn ich damit meinen Anteil zum Wachstum der Mahr EDV Familie leisten kann, bin ich damit zufrieden. Ob ich irgendwann eine andere Position als die des Technikers und Mentors anstreben werde, kann ich noch nicht sagen, da ich mit meiner Arbeit sehr glücklich bin.