Standortauswahl 14x in Deutschland
Mahr EDV GmbH
Standortauswahl 14x in Deutschland
Mahr EDV Abbildung
Passt Mahr EDV
zu meinem Unternehmen?

FOCUS-Business kürt Mahr EDV zum Top-Arbeitgeber 2021

26.05.2021

FOCUS-Business kürt Mahr EDV erneut zum Top-Arbeitgeber Mittelstand 2021 im Bereich EDV und IT. Für Berlin belegt das Systemhaus sogar den 2. Platz. Mit dem Wachstum des IT-Unternehmens mehren sich auch die Auszeichnungen (siehe hier und hier), was dafür spricht, dass dieses auf eine Weise bewältigt wird, die weder der Mitarbeiter- noch Kundenzufriedenheit Abbruch tut. Entsprechend erfreut zeigt sich Geschäftsführer Fabian Mahr über die aktuelle Ehrung durch FOCUS-Business. Er sieht darin den „Erfolg eines familiären Teams, das nicht nur einen Job erledigt, sondern mit Begeisterung darauf angelegt ist, bis zur Rente zusammen zu arbeiten.“

Top-Arbeitgeber

Hintergrund der Studie zum Top-Arbeitgeber

Die Studie zu den Top-Arbeitgebern hat FOCUS-Business in Zusammenarbeit mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu durchgeführt. Analysiert wurden mehr als 950.000 Unternehmen und mehr als vier Millionen Bewertungen von Arbeitnehmern auf der Internet-Plattform Kununu. 4.000 Unternehmen wurden ausgezeichnet – in drei von der Mitarbeiteranzahl bestimmten Gruppen, sortiert nach Branchen und Regionen. Auswahlkriterien waren eine Bewertung von mindestens 3,5 Punkten auf Kununu (Skala von 1 bis 5), mindestens zehn Bewertungen insgesamt, davon fünf seit 2019 und eine Weiterempfehlungsrate von mindestens 70 Prozent. Stichtag für die Erhebung war der 10. April 2020.

Über Kununu

Kununu wurde 2007 in Wien gegründet und ist seit 2013 ein Tochterunternehmen der XING AG. Inzwischen wurden auf der Plattform über eine Million Bewertungen für 263.000 Firmen abgegeben. Es bewerten Mitarbeiter, Bewerber und Lehrlinge Unternehmen unter anderem in den Kategorien Vorgesetztenverhalten, Karrierechancen und Kommunikation. Die Anonymität der Bewertungen, transparente Bewertungsstandards und die Sicherheit der Daten auf Kununu sind seit 2015 auch vom TÜV Saarland zertifiziert.

Mahr EDV: Mitarbeiter an erster Stelle

Mahr EDV legt großen Wert darauf, jedem Mitarbeiter zu vermitteln, ein wichtiger Bestandteil des Unternehmens zu sein. Dabei hilft es, wenn sich die Mitarbeiter über Ziele und Strategien des Unternehmens und ihre eigene Rolle in den entsprechenden künftigen Entwicklungen im Klaren sind. Für die Führungsebene heißt dies, regelmäßig mit den Mitarbeitern zusammenzukommen und Zukunftsvorstellungen zu besprechen. Mitarbeiter sind nicht nur an Entscheidungen zu beteiligen. Grundsätzlich gilt es seitens der Führungsebene, zuzuhören und Wünsche sowie Kritik als Chance zu verstehen, und umgekehrt: herausragende Leistungen nicht vorauszusetzen, sondern zu würdigen.