Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren oder

TOP 2 Systemhaus des Jahres 2020 Deutschland (Umsatz <50 Mio) (Channelpartner, 2020)

TOP Arbeitgeber - familienfreundlichste Unternehmen Deutschlands (freundin, 2020)

Mahr EDV - störungsfrei arbeiten

Gunnars 5jähriges bei Mahr EDV

17.02.2020

Gunnars 5jähriges

Am Sonntag (16.02.) hatte Gunnar sein 5jähriges Jubiläum bei Mahr EDV. Zum Wochenstart wurde ihm gratuliert und auf die erfolgreiche Zusammenarbeit angestoßen. Am Rande der kleinen Feierlichkeit entstand dieses Gespräch:

Zu schön, um wahr zu sein

Gunnar, du bist jetzt 5 Jahre dabei, erinnerst du dich noch an deine Anfänge bei Mahr EDV und wie du zum Unternehmen gekommen bist?

Auf Mahr EDV kam ich durch einen Personalvermittler. Zu der Zeit war der eigentliche Plan, ein halbes Jahr frei zu machen. Ich wollte mich technisch erst orientieren, bevor ich in den Arbeitsmarkt eintauche. Als mich dann schon nach zwei Wochen ein Personalvermittler kontaktierte und mir die Stelle beschrieb, beschloss ich, mir das Ganze mal anzuschauen…

Wie waren deine ersten Eindrücke?

Gunnars 5jähriges

Ehrlich gesagt dachte ich anfangs: „zu schön, um wahr zu sein“, als der Personalvermittler im  Vorstellungsgespräch (damals noch in einer Bewerberrunde) beschrieb, was die Mahr EDV macht, welche benefits es gibt und wie frei der Arbeitsalltag ausgerichtet ist. Glücklicherweise wurde ich dann auch eingestellt. So konnte ich mir dann selbst ein Bild machen und meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Anstatt eines Jobs, habe ich nun einen Beruf mit einem Top Kollegenumfeld gefunden, bei dem ich selbstbestimmt den Tag gestalten kann. Technisch wurde ich gefordert und zugleich auch in diversen Schulungen oder durch Kollegen gefördert. Und auch persönlich lernt man die Mitarbeiter bei den regelmäßigen kleinen und größeren Teamevents besser kennen.

Welche Teamevents machen dir besonders Spaß?

Beim Klettern, Lasertag oder Bowling bin ich immer gerne dabei (um nur ein paar zu nennen). Neben den Aktivitäten an sich, finde ich auch die Organisation der Events klasse. Als Teilnehmer kann man sich immer ganz auf die jeweiligen Tätigkeiten einlassen und das Ganze genießen, ohne sich um das Rundherum zu kümmern. Bei den großen Sommer- und Winterevents, wo alle Mitarbeiter von Mahr EDV zusammenkommen, wird auch für eine bequeme Anreise und Heimfahrt gesorgt. Wir wissen vorher nicht was passiert und werden jedes Jahr mit einer besonderen Veranstaltung überrascht.

Gibt es Stationen deiner Entwicklung bei Mahr EDV, die du hervorheben würdest?

Schon die sehr gute Einarbeitungsphase im Außendienst hatte mich beeindruckt. So war für mich relativ früh klar, dass ich diese guten Eindrücke ebenfalls vermitteln möchte. Dies konnte ich dann später als Mentor auch verwirklichen. Die Erfahrungen im Außendienst und auch als Mentor haben mich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich weitergebracht. Beispielsweise habe ich in den Kommunikationsschulungen gelernt, wie ich Wissen besser vermitteln, mein Fachwissen für Außenstehende besser rüberbringen oder wie ich deeskalierend wirken kann.

Gekommen, um zu bleiben

Wie würdest du die ersten 5 Jahre bei Mahr EDV für dich resümieren?

Als einen gelungenen Start (lacht).

Klingt, als hättest du vor, zu bleiben? 

Mit Mahr EDV verbinde ich einen fairen Arbeitgeber, der die freie Entfaltung der Mitarbeiter fördert. In meiner aktuellen Position als Administrator für unsere Cloud-Produkte zum Beispiel entscheiden wir gemeinsam was wir wie umsetzen wollen. Aber auch im Außendienst ist der Arbeitsalltag frei planbar – ohne Büropflicht. Zu jeder Zeit kann ich Schulungswünsche äußern. Diese werden dann geplant und umgesetzt. Was will man mehr?

» zurück
Passt Mahr EDV
zu meinem Unternehmen?

Gewünschte Leistung:

Anzahl PCs:

Ihre Postleitzahl:

Kostenlose Erstberatung für Firmen

Berlin+49 30 770192-200
Düsseldorf+49 211 959582-00
Dresden+49 351 893295-00
Essen+49 201 877993-00
Köln+49 221 982395-00
Leipzig+49 341 995797-00
Potsdam+49 331 981692-00