Standortauswahl 7x in Deutschland

Mahr EDV Azubis bestehen IHK-Prüfung

Passt Mahr EDV
zu meinem Unternehmen?

Mahr EDV Azubis bestehen IHK-Prüfung

18.06.2021

Tolle Neuigkeiten: Unsere Auszubildenden Nicole und Tim haben im Juni ihre IHK-Prüfung bestanden. Wir sind sehr stolz auf die beiden und gratulieren herzlich.

Tim und Sascha feiern den erfolgreichen Abschluss auf dem Balkon in der Paulinenstraße

Ausbildungsbetrieb seit 2018

Seit September 2018 gehört Mahr EDV zu den laut Angabe der IHK-Berlin über 5000 Berliner Unternehmen, „die aktiv für Nachwuchs sorgen und selbst Fachkräfte ausbilden“ und somit ein „wichtiges gesellschaftliches Engagement“ leisten. Vorbereitend auf das Thema Ausbildung hatte sich seinerzeit intern ein Arbeitskreis bestehend aus Personalabteilung, IT-Systemadministratoren und Führungskräften gebildet, der regelmäßig die Inhalte, aber auch die praktische Umsetzbarkeit als Ausbildungsbetrieb weiter definierte und somit die nötige Vorarbeit leistete. Dieses Engagement wurde freiwillig neben der Kernarbeitszeit geleistet. Zwei Mitarbeiter hatten sich auf die Ausbildereignungsprüfung vorbereitet; auch hier war Mahr EDV überzeugt, zunächst eine Redundanz schaffen zu müssen, um auch bei der Verhinderung eines Ausbilders eine reguläre Fortsetzung der Ausbildungen sicher stellen zu können. „Ich freue mich, dass unser Teamwork auch in Arbeitskreisen so gut funktioniert. Wir haben gemeinsame Ziele, ziehen an einem Strang. Das macht unseren Erfolg aus“, resümierte Fabian Mahr damals die kollektiven Anstrengungen (siehe: hier).

Seitdem steht eine hochwertige Ausbildung für Mahr EDV im Vordergrund. Ziel ist es, Auszubildende als zukünftige hochqualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen und diese von Beginn an auch durch zusätzliche Qualifizierungs- und Zertifizierungsangebote bestmöglich zu fördern.

Mit den erfolgreichen Prüfungen der ersten Auszubildenden schließt sich ein Kreis, der Mahr EDV als einen Ausbildungsbetrieb etabliert.