Standortauswahl 10x in Deutschland
Mahr EDV GmbH
Standortauswahl 10x in Deutschland
Mahr EDV Abbildung
Mahr EDV Erfahrung – als Mitarbeiter
Passt Mahr EDV
zu meinem Unternehmen?

Mahr EDV Erfahrung – als Mitarbeiter

21.02.2022

Als Einzelunternehmen wurde Mahr EDV 1999 gegründet. Seither, in über 20 Jahren, hat sich in dem Unternehmen viel getan. Die ehemalige 1-Man-Show ist auf über 130 Mitarbeiter gewachsen. Heute fragen wir Mitarbeiter, welche Erfahrungen sie persönlich mit Mahr EDV als Arbeitgeber gemacht haben.

Mitarbeiter

Jens,

Du bist seit 2004 bei Mahr EDV. Was hat sich seither getan?

Mahr EDV war damals ein kleiner Computerservice. Meine Kollegen waren Ajdyn, Pascal und Fabian. Wir waren zu viert, heute sind wir über 130 Kolleginnen und Kollegen an 8 Standorten deutschlandweit.

Wie ist die Stimmung bei Mahr EDV? Die Firma ist als Arbeitgeber mehrfach ausgezeichnet. Besonders gelobt wird der Teamzusammenhalt. Daher ist es auch kein Wunder, dass so viele Kolleginnen und Kollegen bereits seit 5, 10 oder 15 Jahren im Unternehmen sind.

Fabian,

Du bist seit 2017 im Team der Mahr EDV. Wie war das Unternehmen damals und heute?

Als ich 2017 meinen Arbeitsvertrag unterzeichnete waren wir gerade einmal knapp 40 Leute. Wir haben uns in wenigen Jahren knapp vervierfacht. Nach wie vor ist das Klima sehr familiär, darauf wird großen Wert gelegt. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich kennen zu lernen, sein Wissen zu erweitern und gemeinsam zu feiern. Daher sind auch viele private Freundschaften im Kollegenkreis entstanden.

Was gefällt Dir bei Mahr EDV sehr gut und was nicht? Man sieht an einer Kununu-Mitarbeiter-Bewertung von 4,8 (maximal möglich 5, Stand 02/2022), dass viel richtig gemacht wird. Dazu gehören Wertschätzung, Arbeitsmittel, Professionalität, Spaß an der Arbeit und viele Benefits. Natürlich gibt es immer etwas zu verbessern, etwa das Thema e-Mobilität.

Sebastian,

warum bist Du zu Mahr EDV gekommen?

Vor allem wollte ich mehr erreichen in meiner Berufsbahn. Mahr EDV war und ist ein aufstrebendes und dynamisches Unternehmen mit guten Zukunftsaussichten. Als ich zur Firma kam war der Standort Düsseldorf mehr Idee als Realität. Heute zählen wir in NRW über 30 Teammitglieder. Ich bin Teamleiter und habe zwei weitere Teamleiter ausgebildet. Darauf bin ich stolz und es liegt noch viel vor uns.

Was genau meinst Du mit „es liegt noch viel vor uns“?

Langweilig wird es uns sicherlich nie. Die Ideen sprudeln. Wir unterhalten aktuell 8 Standorte und weitere sind geplant. Was bei der Eröffnung unseres ersten Standorts in NRW noch hölzern lief, klappt nun durch viele Erfahrungen mit Standorteröffnungen wie am Schnürchen.