Standortauswahl 7x in Deutschland
Mahr EDV Abbildung
Mahr EDV laut FOCUS Business Top-Arbeitgeber Mittelstand 2022
Passt Mahr EDV
zu meinem Unternehmen?

Mahr EDV laut FOCUS Business Top-Arbeitgeber Mittelstand 2022

03.12.2021

Mittelstand

Mahr EDV ist laut FOCUS Business Top-Arbeitgeber Mittelstand 2022. Das ergibt sich aus einer Studie, welche die FactField GmbH im Auftrag von FOCUS Business durchgeführt hat.

Zur Studie

Der Studie liegt eine Befragung unter Arbeitnehmern in Deutschland sowie die Auswertung vorhandener Online-Bewertungen zugrunde. Insgesamt wurden 550.000 Beurteilungen zu 38.000 Unternehmen analysiert. Letztlich wurden rund 4.000 nach Branchen und Mitarbeiteranzahl sortiert mit dem Qualitätssiegel: Top-Arbeitgeber Mittelstand 2022 ausgezeichnet.

Mitarbeiter-Zufriedenheit in Corona-Zeiten

Fabian Mahr, Geschäftsführer von Mahr EDV, freut sich dieses Jahr ganz besonders über diese und unmittelbar vorangegangene Auszeichnungen, da man im Zeichen Coronas schon einige Herausforderungen zu bewältigen hatte. „Einerseits“, so Mahr, „ist es schon für sich nicht leicht, seine internen Ablaufprozesse in relativ kurzen Zeitabständen immer wieder auf neue Regelungen abzustimmen bzw. diese möglichst reibungslos in etabliere Workflows zu integrieren, so dass die Arbeit und das Miteinander noch Spaß machen.“ Andererseits habe man bei 100 Mitarbeitern viele Meinungen zur Frage, was man über die gesetzlich vorgeschrieben Regeln hinaus tun könne oder müsse, um alle bestmöglich zu schützen. „Hier“, so Mahr weiter, „braucht es schon Fingerspitzengefühl, Verabredungen zu finden, hinter denen alle stehen können.“ So habe Mahr EDV zum Beispiel früher und mehr Homeoffice geboten, als es gesetzlich vorgeschrieben war, dasselbe gilt für etablierte Strukturen zu Selbsttestungen unter Aufsicht und vieles andere. „Dass wir durch die Corona-Zeit hindurch sehr gute Mitarbeiterbewertungen bekommen, werte ich als Indiz dafür, dass wir uns einem Thema, das für alle Neuland war, flexibel und aufs Wohl aller bedacht, erfolgreich gestellt haben und stellen.“