Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren oder

Mahr EDV gewinnt den großen Preis
des Mittelstandes 2018 [mehr]

Mahr EDV ist TOP 1 Arbeitgeber Berlins 2018 [mehr]

Mahr EDV - störungsfrei arbeiten

Philipp zum 5jährigen bei Mahr EDV

04.09.2019

Philipp

Am 1. September hatte Mahr EDV Mitarbeiter Philipp 5jähriges Betriebsjubiläum. Philipp ist am Standort Düsseldorf tätig und genießt im Team den Ruf, ein „junger, technisch sehr interessierter und kommunikativer Kollege“ zu sein, den man „nicht missen möchte.“ Am Rande unserer kleinen Feier entstand dieses Gespräch:

Philipp, woran denkt du, wenn du dich an den Anfang bei Mahr EDV erinnerst?

Pilipp

O, das war durchaus turbulent. Ich bin ja quasi direkt nach der Ausbildung zur Mahr-EDV gekommen. Außendienst war damals totales Neuland für mich. Man hat es ja stetig mit je nach Kunde wechselnden technischen Herausforderungen und eben auch Menschen zu tun, mit denen man eine vertrauensvolle Beziehung aufbaut. Meine Kollegen haben mich jedoch so gut eingearbeitet, dass ich bereits nach kürzester Zeit meinen eigenen Kundenstamm betreut habe.

Das heißt, dass du den Außendienst zu deiner Sache machen konntest?

Ja, vor allem auch in privater Hinsicht. Als Außendienstmitarbeiter bin ich für die Betreuung meiner Kunden eigenverantwortlich tätig, was mir eine hohe Flexibilität und ausgeglichene Work-Life Balance ermöglicht. Was mir außerdem sehr gut gefällt, sind die regelmäßigen Fortbildungen, weil diese einerseits meinen privaten „Wissensdurst“ (lacht) stillen und andererseits in der Praxis dafür sorgen, dass man auch neuere und komplexere Probleme vor Ort beim Kunden kompetent lösen kann. Hier haben sich die Zusagen von Mahr EDV beim Einstellungsgespräch voll bestätigt.

Gibt es bei Mahr EDV Dinge, die dich überrascht haben?

Überrascht hat mich die seit dem ersten Tag offene Kommunikation und flache Hierarchie. Das kannte ich so vorher nicht. Im Laufe der Zeit ist mir immer klarer geworden, dass das gerade bei Dienstleistungen eigentlich selbstverständlich sein sollte und logisch ist. Nur wenn Probleme offen ausgesprochen und diskutiert werden, wenn man den Mitarbeiter vor Ort, der die Bedürfnisse der Kunden am besten kennt, mit einbezieht, lassen sich die optimalen Lösungen finden.

Auch in Düsseldorf habt ihr ja bereits einen Umzug hinter euch. Was sagst du zu den neuen Räumlichkeiten?

Die haben sich absolut bewährt. Das kontinuierliche Wachstum hat vor allem eine Vergrößerung der Büroräume zwingend notwendig gemacht. Auf der 400qm großen Fläche an der Berliner Allee haben wir jetzt neben Shared-Desks auch genügend Platz für Meetings, Testumgebungen und gemeinsames Mittagessen.

Letzte Frage: Kürzlich wurde Mahr EDV als „familienfreundlichstes Unternehmen“ ausgezeichnet, betrifft dich das, hast du schon Familie?

Nein, noch nicht. Es ist aber beruhigend zu wissen, dass man in einem Unternehmen arbeitet, wo man Arbeit und Familienleben super unter einen Hut bekommt, oder besser (lacht): es motiviert einen, entsprechend loszulegen.

» zurück
Passt Mahr EDV
zu meinem Unternehmen?

Gewünschte Leistung:

Anzahl PCs:

Ihre Postleitzahl:

Kostenlose Erstberatung für Firmen

Berlin+49 30 770192-200
Potsdam+49 331 981692-00
Düsseldorf+49 211 959582-00