Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren oder

1. Platz: Bester Managed Service Provider (MSP) 2020 (ChannelPartner, 2020)

TOP 2 Beste Systemhäuser im Bereich PC- und Server-Infrastruktur (Computerwoche, 2020)

Mahr EDV - störungsfrei arbeiten

Platz 2 bei „Deutschlands beste Systemhäuser“ für Mahr EDV

28.01.2020

beste systemhäuser

Mit einer Bewertungsnote von 1,11 belegt Mahr EDV in der COMPUTERWOCHE-Umfrage „Deutschlands beste Systemhäuser“ den zweiten Platz „im Bereich PC- und Server-Infrastruktur“ – eine, wie sich noch zeigen wird, besonders bemerkenswerte Verbesserung um 2 Plätze im Vergleich zum Vorjahr.

Modalitäten des Rankings zu „Deutschlands beste Systemhäuser“

Grundlage des von der COMPUTERWOCHE veröffentlichten Rankings „Deutschlands beste Systemhäuser“ ist eine Anwenderbefragung zu insgesamt 721 IT-Projekten im Bereich PC- und Serverinfrastruktur und zu der Leistung der diese betreuenden Systemhäuser.

Ein Hauptgrund für die Investitionen der Unternehmen in neue Client- und Serverhardware war laut COMPUTERWOCHE das Ende des Supports von Windows7. Statt eines Upgrades des Betriebssystems nutzten viele Unternehmen den ohnehin entstandenen Handlungsbedarf dazu, in die Jahre gekommene Endgeräte zu ersetzen. Ähnlich erging es auch den Servern. Viele waren so alt wie die installierte Serversoftware – Windows Server-Version 2012 R2 oder gar 2008 R2 –, deren Supportende von Microsoft für Mitte Januar 2020 angekündigt war.

Ausnahmeerscheinung Mahr EDV

Die COMPUTERWOCHE konstatiert nun im Rahmen der Veröffentlichung des Rankings „viel Bewegung in der Systemhaus-Landschaft“, denn das „Top-Ranking der kundenfreundlichsten Systemhäuser im Bereich PC- und Server-Installationen“ sieht 2019 komplett anders aus als 2018: Das aktuelle Ranking verzeichnet auf den vorderen 5 Rängen mit einer Ausnahme nur IT-Dienstleister, die im Vorjahr noch gar nicht gelistet waren.

Diese Ausnahme ist Mahr EDV. Dazu schreibt die COMPUTERWOCHE: „Eine gewisse Konstanz im Bereich der PC- und Server-Infrastrukturprojekte kann zumindest die Mahr EDV GmbH vorweisen, die sich vom vierten auf den zweiten Platz vorkämpfen konnte.“ (siehe: hier) Der „Erfolg der Mahr EDV GmbH“ ist laut COMPUTERWOCHE „umso höher einzuschätzen“, als „dieses Systemhaus aus Berlin in der Kategorie PC- und Serverinfrastruktur mit Abstand von den meisten Kunden (…) bewertet“ wurde.

Zufriedene Mitarbeiter als Erfolgsrezept

Obwohl Mahr EDV seit einiger Zeit mit Preisen „überhäuft“ wird, wie die BZ in einem ganzseitigen Beitrag zur Firma anlässlich der Auszeichnung zum „familienfreundlichsten Unternehmen“ erst kürzlich titelte, ist die Freude über die aktuelle Ehrung immer noch groß.

„Ich bin sehr stolz auf unser Team“, sagt Geschäftsführer Fabian Mahr, der das kontinuierliche Wachstum seines 1999 gegründeten Unternehmens auf „glückliche Mitarbeiter“ zurückführt, „die Mahr EDV jeden Tag aufs Neue zu begeistern versucht, damit diese unsere Kunden begeistern.“

» zurück
Passt Mahr EDV
zu meinem Unternehmen?

Gewünschte Leistung:

Anzahl PCs:

Ihre Postleitzahl:

Kostenlose Erstberatung für Firmen

Köln+49 221 982395-00
Berlin+49 30 770192-200
Potsdam+49 331 981692-00
Düsseldorf+49 211 959582-00