Standortauswahl 7x in Deutschland

Mahr EDV Spendenlauf im OSZ IMT 2016

Passt Mahr EDV
zu meinem Unternehmen?

Mahr EDV Spendenlauf im OSZ IMT 2016

01.06.2016

SpendenlaufAm vergangenen Freitag, den 27.05.2016, veranstalte das Berliner „Oberstufenzentrum Informations- und Medizintechnik“ (OSZ IMT) ein Schulfest mit Spendenlauf. Hauptsponsor dieses Wettbewerbs (Drei Läufe – u.a. Schüler gegen Lehrer) war wie schon im letzten Jahr der IT Dienstleister Mahr EDV.

Das OSZ IMT

Am Oberstufenzentrum Informations- und Medizintechnik arbeiten etwa 160 Lehrkräfte und nichtpädagogisches Personal in Laboren, Werkstätten, Lernbüros und allgemeinen Unterrichtsräumen. Das OSZ IMT hat rund 3000 Schüler, wobei täglich etwa 2000 im Haus sind. Das OSZ IMT ist die größte Schule Berlins für Informationstechnik und Deutschlands größte Schule für Medizintechnik. 1000 Rechner und 30 Labore stehen den Schülern und Studierenden zur Verfügung.

Spendenlauf für einen guten Zweck

Die jährliche Zeugnisvergabe mit einem Sommerfest und sozialem Engagement zu verbinden, ist eine Idee, die man bei Mahr EDV sehr unterstützenswert findet, so dass der Berliner IT-Dienstleister auch in diesem Jahr wieder mit von der Partie war.

Mahr EDV spendete pro Runde und Teilnehmer 2 Euro. Geschafft wurden an diesem Tag insgesamt 508 Runden je 500m, also insgesamt 254km! Mit der so erlaufenen Spende von 1016 Euro wird die Schule des Patenkindes des OSZ IMT in Lesotho bedacht.