Standortauswahl 8x in Deutschland
Mahr EDV Abbildung
Störungsfreies Arbeiten im Home-Office durch Fernwartung
Passt Mahr EDV
zu meinem Unternehmen?

Störungsfreies Arbeiten im Home-Office durch Fernwartung

16.11.2020

Zunehmend verlagert sich die Arbeit nun wieder ins Home-Office. Worauf es dabei zu achten gilt und welche Risiken hier lauern, wissen die IT-Experten vom Berliner Systemhaus Mahr EDV, deren Service schon mehrfach ausgezeichnet wurde. Jeder macht die Erfahrung: Damit die Arbeit im Home-Office nicht zu Frust führt, sollte der heimische Arbeitsplatz technisch einwandfrei funktionieren.

Fernwartung

Support durch Fernwartung

Deshalb hat es sich Firmengründer Fabian Mahr mit seinem Team zur Aufgabe gemacht, die Einrichtung eines heimischen Arbeitsplatzes durch unkomplizierte Fernwartung zu ermöglichen und zu unterstützen. Noch immer ist die Arbeit von Zuhause für viele Unternehmen Neuland:

„Gerade zu Zeiten des immer weiter verbreiteten Home-Office spielt die IT-Branche eine Schlüsselrolle bei der Bereitstellung von funktionsfähigen Arbeitsplätzen, auch außerhalb des gewohnten Büro-Umfeldes“, so Pascal Kube, Mitglied der Geschäftsführung bei Mahr EDV.

Cloud, Datensicherung und Manged Services

Der IT-Dienstleister hat sich schon seit geraumer Zeit auf die für das Home-Office relevanten Themen Cloud, Datensicherung und Managed Service spezialisiert. Für letzteres erhielt das Systemhaus erst in diesem Jahr die Bestnote 1,24 als „Deutschlands bester Managed Service Provider (MSP)“, den das Fachmagazin COMPUTERWOCHE zusammen mit Channelpartner verleiht. Die sehr gute Platzierung hat das Team um Fabian Mahr und Pascal Kube seiner Beratungskompetenz, Verfügbarkeit und Geschwindigkeit in der Umsetzung sowie der hohen Weiterempfehlungsrate zu verdanken.

Neben der korrekten Einrichtung und der Kapazität des Servers oder der Cloud, gilt das besondere Augenmerk der IT-Experten von Mahr EDV der Sicherheit von Daten sowie zuverlässigen Schutzmaßnahmen. Mit dem „Managed AV“ bietet das IT-Unternehmen professionellen Anti-Virenschutz, der nicht nur in der Krise vor unberechtigten Hacker-Zugriffen auf Daten und Konten schützt.