Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren oder

1. Platz der besten Systemhäuser im Bereich Security 2020 (IDG Business, 2020)

TOP 2 Systemhaus des Jahres 2020 Deutschland (Umsatz <50 Mio) (Channelpartner, 2020)

Mahr EDV - störungsfrei arbeiten

TOP 2 Systemhaus des Jahres 2020 in Deutschland

17.09.2020

Nach 2018 und 2019 wurde Mahr EDV auch im aktuellen Jahr 2020 auf dem Systemhaus Kongress „Sessions“ als eines der besten Systemhäuser Deutschlands gekürt. In der Kategorie der „kleinen“ Systemhäuser (bis 50 Millionen Euro Jahresumsatz) erzielte Mahr EDV Platz 2. „Kleinere Systemhäuser“, resümiert der Veranstalter, haben meist die besten Bewertungen, weshalb deren Durchschnittsnote die beste „unter allen Noten der Umsatzklassen“ ist. Insofern waren die Bestplatzierungen gerade unter den kleinen Systemhäusern besonders umkämpft.

Der diesjährige Systemhaus Kongress „Sessions“

Der Systemhaus Kongress SESSIONS fand in diesem Jahr Corona-bedingt in Form von Online-Seminar-Sessions vom 25. August bis 15. September 2020 jeweils dienstags, mittwochs und donnerstags statt. Dabei vertieften zahlreiche Referenten einen Aspekt des Leitthemas „Mit Kunden ‚The New Normal‘ gestalten!“

Die Auszeichnung zum besten Systemhaus war das Highlight des Systemhauskongresses. Befragt wurden im Vorfeld 2.027 IT-Entscheider zu den Erfahrungen mit ihren IT-Dienstleistern. Bewertet wurden über 4.800 IT-Projekte und damit die Leistungen der Systemhäuser und IT-Dienstleister. Mehr dazu hier.

Bewertungskriterien

Ausgezeichnet wurden die Unternehmen, die aus Sicht ihrer Kunden am meisten dazu beigetragen haben, Prozesse zu verbessern oder mit Hilfe innovativer Digitalisierungslösungen neue Geschäftsfelder zu erschließen. Die Sieger wurden anhand einer Kundenzufriedenheitsanalyse ermittelt, wie sie IDG Business Research im Auftrag von ChannelPartner und COMPUTERWOCHE jedes Jahr unter Unternehmen in Deutschland durchführt (die aktuelle Studie: hier. Dabei dürfen Kunden bewerten, wie zufrieden sie mit den Leistungen ihrer Systemhäuser sind und wie sehr sie ihnen beim Umsetzen der digitalen Transformation geholfen haben – basierend auf IT-Projekten der letzten beiden Jahre.

„Der Erfolg eines ganzen Teams“

Neben der Zweitplatzierung nach Gesamtwertung kann sich Mahr EDV sogar über den jeweils ersten Platz in den Unterkategorien: „Beste Systemhäuser im Bereich IT-Security“ und „Beste Systemhäuser im Bereich  PC- und Server-Infrastruktur“ freuen.

Fabian Mahr, Gründer und Geschäftsführer von Mahr EDV, der ebenfalls mit einem Referat beim Kongress vertreten war, betont angesichts dieser und vorangegangener Auszeichnungen: „Der Erfolg und die Entwicklung ist nicht Fabian Mahr oder meinem Geschäftsführungskollegen Pascal Kube allein geschuldet, sondern vor allem die Leistung eines ganzen Teams. Wir sind wahnsinnig stolz und dankbar, dass uns viele Mitarbeiter seit über 10, 15 Jahren die Treue halten.“

» zurück
Passt Mahr EDV
zu meinem Unternehmen?

Gewünschte Leistung:

Anzahl PCs:

Ihre Postleitzahl:

Kostenlose Erstberatung für Firmen

Berlin+49 30 770192-200
Düsseldorf+49 211 959582-00
Dresden+49 351 893295-00
Essen+49 201 877993-00
Köln+49 221 982395-00
Leipzig+49 341 995797-00
Potsdam+49 331 981692-00