Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren oder

Mahr EDV gewinnt den großen Preis
des Mittelstandes 2018 [mehr]

Mahr EDV ist TOP 1 Arbeitgeber Berlins 2018 [mehr]

Mahr EDV - störungsfrei arbeiten

Trotz Virus-Krise – Mahr EDV stellt ein

06.04.2020

Die Virus-Krise ist nicht nur gesundheitlich, sondern auch wirtschaftlich eine extreme Bedrohung für viele Menschen und Unternehmen. Doch sogar in diesen ungewissen Zeiten gibt es Lichtblicke: Das Berliner IT-Unternehmen Mahr EDV stellt ein. Es glaubt trotz aller Unsicherheiten an eine digitale Zukunft – und begrüßt zum 1. April Ulf Förster als neuen Vertriebsleiter.

Die Aufgaben des neuen Vertriebsleiters

Mahr EDV stellt ein

Förster begleitet nicht nur den bestehenden Kundenstamm, sondern vor allem das weitere Wachstum von Mahr EDV: „Deutschland hinkt bei der Digitalisierung in vielen Bereichen hinterher. Daher verstehe ich meine Aufgabe auch dahingehend, möglichst viele Unternehmen von den Vorteilen der Digitalisierung zu überzeugen und ihnen Instrumente an die Hand zu geben, mit denen die Umstellung auf Bits und Bytes klappt“, sagt Förster anlässlich seines Neustarts. Mittlerweile agieren die Teams von Mahr EDV in Berlin, Potsdam, Düsseldorf und seit Anfang des Jahres auch in Köln, deshalb setzt Unternehmensgründer Fabian Mahr auf die einschlägige Erfahrung von Ulf Förster, der zuletzt über 20 Jahre lang als Vertriebsdirektor bei einem Berliner Marketingkonzern tätig war.  „In diesem Jahr werden wir auf deutlich über 100 Mitarbeiter wachsen. Die Gestaltung dieses künftigen Wachstums mit vielen neuen Kunden, auf die wir uns sehr freuen, ist die Aufgabe von Ulf Förster“, sagt Mit-Geschäftsführer Pascal Kube.

Mahr EDV stellt ein – „Kopfgeld“ ausgesetzt

Und auch nach der Besetzung des Vertriebsdirektors mit Ulf Förster sind weitere Stellen bei Mahr EDV zu besetzen. „Das Bewerbungsverfahren bei Mahr EDV läuft überwiegend digital ab und das Vorstellungsgespräch können wir per Videotelefonie durchführen“, sagt die für Personal und Recruiting bei Mahr EDV zuständige Danjela Bakovic. Offene Stellen für den Berliner Raum werden unter https://www.mahr-edv.de/it-jobs-berlin tagesaktuell angezeigt, offene Stellen für NRW hat Mahr EDV unter https://www.mahr-edv.de/it-jobs-duesseldorf zusammengefasst.

Durch das rasche Wachstum des Unternehmens sind qualifizierte Mitarbeiter oft gar nicht so schnell gefunden, wie sie gebraucht werden. Daher hat Mahr EDV ein „Kopfgeld“ in Höhe von 5.000 Euro ausgesetzt. Mit dieser Summe wird die Empfehlung für einen neuen Mitarbeiter belohnt, sobald der neue Arbeitsvertrag geschlossen wird. Dabei steht den Bewerbern die Auswahl des Standortes frei und sie können sich zwischen den Metropolen Köln, Düsseldorf, Berlin und der Landeshauptstadt Potsdam entscheiden.

Mahr EDV: „coolster Arbeitgeber“ und „familienfreundlichstes Unternehmen“

Dass die Bewerber sich bei Mahr EDV auch wohlfühlen, legen die zahlreichen Auszeichnungen, unter anderem als „coolster Arbeitsgeber“ (kununu) und als „familienfreundlichstes Unternehmen“ (Freundin) nahe. Damit wird auch die Strategie von Firmengründer Fabian Mahr, der den Fokus ganz klar auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance legt, bestätigt. „Wir wünschen uns zufriedene Mitarbeiter, die mit Begeisterung an ihre Aufgaben herangehen und so auch unsere Kunden begeistern können“, erklärt Mahr.

» zurück
Passt Mahr EDV
zu meinem Unternehmen?

Gewünschte Leistung:

Anzahl PCs:

Ihre Postleitzahl:

Kostenlose Erstberatung für Firmen

Köln+49 221 982395-00
Berlin+49 30 770192-200
Potsdam+49 331 981692-00
Düsseldorf+49 211 959582-00