Standortauswahl 8x in Deutschland
Mahr EDV Abbildung
Bester MSP 2022 – Platz 3 für Mahr EDV
Passt Mahr EDV
zu meinem Unternehmen?

Bester MSP 2022 – Platz 3 für Mahr EDV

02.06.2022

Am 1. Juni wurde Mahr EDV als bester MSP (Managed Service Provider) 2022 ausgezeichnet und erreichte in der Umsatzgruppe der Cloud- und Service Provider mit einem Jahresumsatz bis 50 Millionen Euro (KMU) den dritten Platz unter allen bewerteten Unternehmen.

MSP

23 Jahre erfolgreich

Auf den Tag genau, vor 23 Jahren, am 01.06.1999, wurde die Einzelunternehmung „Computerservice Mahr“ als Gewerbe in Berlin angemeldet – und ist seither zu einem IT-Systemhaus mit über 140 Mitarbeitern herangewachsen, das seine Kunden mittlerweile an mehreren Standorten in Deutschland betreut.

„Als wir vor 23 Jahren mit dem Computerservice Mahr begannen“, sagt Pascal Kube von Mahr EDV, „drehte sich noch alles um den Benutzersupport am PC-Endgerät. Wenig später waren Serversysteme und zentrale Dateiablage die Neuerung der Arbeitswelt. Wie digital und mit welchen technologischen Fortschritten durch den stetigen Wandel die heutige Arbeitswelt sich quasi täglich weiterentwickelt, hatte ich mir als damals 20-jähriger nicht vorstellen können.”

c.m.c. – Channel meets Cloud

Kube nahm für Mahr EDV an der diesjährigen Channel-meets-Cloud (c.m.c.) Konferenz in München teil. Unter dem Motto „Rethinking Managed Services“ diskutieren IT-Dienstleister, MSPs, CSPs, Cloud Natives und ISVs, wie sich Anything-as-a-Service-Modelle umsetzen lassen. Im Rahmen der Konferenz zeichnet ChannelPartner am Abend basierend auf Kundenzufriedenheitsanalysen der COMPUTERWOCHE die besten Managed Service Provider Deutschlands 2022 aus. Zuletzt hatte Mahr EDV 2020 in seiner Umsatzklasse sogar den ersten Platz errungen (https://www.mahr-edv.de/erster-platz-fuer-mahr-edv-bester-msp-2020).

Kube, der die Auszeichnung für Mahr EDV entgegennahm, sieht in der Drittplatzierung vor allem die Kontinuität, vordere Ränge zu belegen, und ist sichtlich erfreut über diese Anerkennung und Bestätigung der Leistung des gesamten Teams Mahr EDV: „Wir liegen mit unseren Dienstleistungen und Managed Services heute voll im Trend. Unser Firmenwachstum liegt über dem Branchendurchschnitt, wobei unser Blick stets darauf ausgerichtet ist, unseren Kunden die passende Lösung für deren zukunftsorientiere IT mit garantierter Verfügbarkeit, geringeren Kosten und einem höheren Maß an Automatisierung zu bieten.”

Hintergrund des Best MSP Awards

Die Award-Verleihung basiert auf einer jährlichen Kundenzufriedenheitsanalyse, die das iSCM-Institut im Auftrag von ChannelPartner und COMPUTERWOCHE unter Unternehmen in Deutschland durchführt. Kunden bewerteten dabei, wie zufrieden sie mit den Leistungen ihrer MSPs sind. ChannelPartner zeichnet MSPs aus, die mit den besten Bewertungen aus dieser Umfrage hervorgingen. Zum Auftakt wurden die wichtigsten Erkenntnisse aus dem MSP-Markt präsentiert. Der Award wurde am Abend übergeben von Dr. Ronald Wiltscheck (Chefredakteur ChannelPartner) und Regina Böckle (Director IDG Events, Redaktion).

In folgenden Bereichen vergaben die Kunden an Mahr EDV 100 von 100 möglichen Punkten:

  • Sicherheit, Stabilität, Hochverfügbarkeit der Dienste
  • unkomplizierte Zusammenarbeit
  • Transparenz des Angebots und Bestellprozesses
  • Einhaltung vereinbarter SLAs

Immer noch hervorragende Punktwerte von 97,4 erzielte Mahr EDV in den Bereichen:

  • Beratungskompetenz im Vorfeld
  • Beitrag des Dienstleisters zur Verbesserung der Prozesse
  • Portfolio-Breite
  • Geschwindigkeit der Bereitstellung von Diensten
  • Reaktionszeit und Verfügbarkeit
  • Skalierbarkeit der Dienste / Flexibilität