Standortauswahl 14x in Deutschland
Mahr EDV GmbH
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IT Support für mittelständische Unternehmen

Mahr EDV in Kennzahlen

IT Support für mittelständische Unternehmen

Der Mittelstand profitiert von unserem IT Support in Potsdam, Düsseldorf und Berlin,  weil optimale in vielen Unternehmen praxiserbrobte Lösungen auf Basis langjähriger Erfahrung unmittelbar für Sie nutzbar sind, ohne eine weitere Abteilung führen zu müssen, Urlaube und Krankheiten zu überbrücken oder Weiterbildungen zu organisieren.

Feste Ansprechpartner
Feste Ansprechpartner

Mahr EDV bietet mittelständischen Unternehmen einen oder mehrere feste und kompetente Ansprechpartner, die rund um die Uhr für Sie erreichbar sind. Alle unsere IT-Administratoren sind festangestellt, unterziehen sich regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen und um uns und Ihnen die Sicherheit eines freundlichen und korrekten Supports zu geben, müssen unsere Mitarbeiter in regelmäßigen Abständen einwandfreie Führungszeugnisse vorlegen. Unser interner Helpdesk bietet allen unseren Mitarbeitern Zugriff auf eine Knowledge Base sowie einen persönlichen Second oder Third Level Support von Spezialisten der jeweiligen Produkthersteller. Da wir mit allen Lieferanten besondere Konditionen vereinbart haben und zudem einen intensiven Kontakt pflegen, sind diese zu einem priorisierten 24/7 Service verpflichtet.

Trouble Ticket System
Trouble Ticket System

Mahr EDV bietet Ihnen als mittelständisches Unternehmen, respektive Ihren Mitarbeitern, die Möglichkeit, unseren Service, das Trouble Ticket System, zu nutzen. Dabei können Sie ein aufgetretenes Problem einfach per Internet oder Telefon an uns melden. Wir veranlassen dann, je nach Vertragsoption, die Prüfung bei ihnen im Haus, oder machen uns sofort an die Arbeit. Durch unsere ausführliche Berichterstattung erhalten Sie optimale Transparenz über unsere Arbeit, können den Einsatz nach Ihren Wünschen steuern und sehen den Erfolg unserer Leistung. Dadurch gewinnen Sie viele Einblicke in Optimierungsmöglichkeiten und erhalten wichtige Erkenntnisse über z.B. ungewöhnlich häufige Wartungsarbeiten an bestimmten Geräten. Durch diese detaillierte Berichterstattung können Sie aktiv mit uns zusammen Strategien entwickeln, die Ihre Kosten minimieren.

ISO 9001 und ITIL Service Management
ISO 9001 und ITIL Service Management

Mahr EDV ist daran interessiert, Ihnen als unseren Kunden den größtmöglichen Service zum kleinstmöglichen Preis anzubieten. Deswegen arbeiten unsere Mitarbeiter nach zertifizierten Maßgaben. Wir setzen unseren Service nach Vorgaben der ISO 9001 Norm an und verwirklichen im Service Management die ISO 20000 nach der ITIL Bibliothek. Diese Strategien und Vorgaben helfen uns dabei Ihre Serviceziele zu nahezu dem Preis anzubieten, den Sie sich dazu vorstellen. So bekommen Ihre Mitarbeiter genau die wichtigen Auskünfte, richtigen Antworten und  anwenderfreundlichen Hilfestellungen, die sie zu einem speziellen Anliegen benötigen.

Haftung
Haftung

Wir bei Mahr EDV haben für alle unsere Mitarbeiter eine Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von bis zu 10 Mio. Euro abgeschlossen, damit Sie als Kunde im Fall der Fälle auf der richtigen Seite stehen. Da wir unseren Mitarbeitern jedoch vertrauen und sie uns dies durch hervorragende Leistungen und motivierte Arbeit zurückgeben und täglich neu bestätigen, mussten wir diese Haftpflichtversicherung seit unserer Gründung im Jahr 1999 nicht ein einziges Mal in Anspruch nehmen. Durch aktive Schulungspraktiken, Förderung von persönlichen Fortbildungen und effektivem Qualitätsmanagement sind wir uns sicher, dass dieser Fall auch in der Zukunft nicht eintreten wird.

Reaktionszeit
Reaktionszeit

Wir von Mahr EDV können Ihrem Unternehmen einen schnellen und zuverlässigen Service anbieten. Sollten Sie ein Problem haben, garantieren wir Ihnen, dass sie mit Ihrem Kundenbetreuer innerhalb von 2 Stunden in Kontakt stehen. Meistens ist dieser jedoch direkt für Sie erreichbar. Diese Zeit ist für unsere Kunden aus unserer Erfahrung heraus mehr als ausreichend, da wir durch offensives Monitoring und präventiven Service die meisten Probleme schon vor ihrer Entstehung erkennen und beheben können. Natürlich reduzieren wir auf Ihren Wunsch hin gerne die Reaktionszeit und legen diese nach Ihren Vorstellungen im Vertrag fest. Sollten Sie einen Mitarbeiter direkt vor Ort bei Ihnen wünschen, stellt das für uns überhaupt kein Problem dar.

Beratung und Prozessoptimierung
Beratung und Prozessoptimierung

IT und BWL lassen sich in vielen Fällen nicht von einander trennen. Mahr EDV weiß das aus Erfahrung und schult seine Mitarbeiter auf beiden Gebieten. Gerade dadurch können wir auf mehr als 400 zufriedene Kunden seit 1999 zurückblicken und freuen uns auf die Zukunft. Wir helfen Ihnen, Prozesse zu definieren, Strategien zu entwickeln um so die  Strukturierung der Systeme Ihres Unternehmens einen entscheidenden Schritt voran zu bringen. Auch helfen wir gerne in Fragen zur Optimierung Ihrer Systeme bzw. Prozesse. Wir gehen dabei direkt auf Ihre Bedürfnisse ein und richten uns in unserem Service nach Standards wie die ITIL, sowie den ISO Normen 9000/20000.

Der Mahr EDV IT Support in Potsdam, Düsseldorf und Berlin gewährleistet eine Reaktionszeit von weniger als zwei Stunden.