Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren oder

1. Platz der besten Systemhäuser im Bereich Security 2020 (IDG Business, 2020)

TOP 2 Systemhaus des Jahres 2020 Deutschland (Umsatz <50 Mio) (Channelpartner, 2020)

IT Systemhaus Berlin, Düsseldorf, Potsdam – Mahr EDV GmbH

IT Systemhaus Essen | Mahr EDV GmbH

Der Mahr EDV Standort in Essen wurde im Herbst 2020 gegründet. Er bildet nach Düsseldorf und Köln die dritte eröffnete Niederlassung des IT-Dienstleisters in NRW Nordrhein-Westfalen bzw. im Ruhrgebiet, dessen Unternehmen vor Ort nun überall mit kurzen Fahrtzeiten betreut werden können.

Nach Köln, Düsseldorf und Dortmund ist Essen die viertgrößte Stadt des Landes NRW Nordrhein-Westfalen sowie eines der Oberzentren. Die Stadt ist als bedeutender Industrie- und Wirtschaftsstandort Sitz bekannter Großunternehmen und mit der Universität Duisburg-Essen auch Hochschulstandort. Auch für die Mahr EDV Mitarbeiter bietet Essen ein attraktives Arbeitsumfeld: Mit dem Museum Folkwang verfügt die Stadt über eine renommierte Sammlung moderner Gemälde, Skulpturen, Grafiken und Fotografien. Das nach Plänen von Alvar Aalto erbaute Opernhaus, die Folkwang Universität der Künste, das Grillo-Theater oder das Deutsche Plakatmuseum sind angesehene Kunst- und Kultureinrichtungen. Nachdem Essen im Jahr 2010 Kulturhauptstadt Europas war, erhielt sie für das Jahr 2017 den Titel Grüne Hauptstadt Europas.

Die Standorteröffnung in Essen ist angesichts der Nachfrage nach IT-Dienstleistungen im Ruhrgebiet und des enormen Wachstums, welches das Berliner Unternehmen insbesondere in den letzten Jahren verzeichnet, nur konsequent. Binnen zwanzig Jahren hat Geschäftsgründer Fabian Mahr aus einem „Ein-Mann-Betrieb“ eine IT-Firma mit mehr als 97 Mitarbeiter und einem Jahresumsatz von ca. 11 Mio. Euro Euro gemacht. Nach dem Gründungsstandort Berlin baute das Unternehmen in der Vergangenheit weitere Standorte in Potsdam und 2011 in Düsseldorf auf, es folgten im Jahr 2020 Köln, Essen, Leipzig und Dresden.

„Bei aller Hingabe in Sachen Digitalisierung, Cloudcomputing, Remote- und Automatisierungsprozessen“, sagt Fabian Mahr, „setzen wir nach wie vor auf Kundennähe und persönliche Beziehungen. Jeder Kunde hat feste und eben bei Bedarf physisch greifbare Ansprechpartner. Unter anderem das schafft Vertrauen, das im Umgang mit sensiblen Daten unverzichtbar ist.“

Zufriedene Kunden – beste Systemhäuser Essen (NRW)

Durch Auszeichnungen wie höchste Kunden-Weiterempfehlungsrate als MSP zählen wir zu den idealen IT Partnern für den Mittelstand. Im Rahmen des von Channel Partner ausgerichteten Systemhauskongress „Chancen“ wurde Mahr EDV in der Kategorie „Umsatzklasse bis 50 Mio“ als „Top 3 bestes Systemhaus Deutschland“ ausgezeichnet. Mit einer Gesamtnote von 1,13 stellt der dritte Platz gegenüber dem Vorjahr (2018: Platz 12, Note: 1,27) eine deutliche Steigerung dar. Siehe hier: https://www.mahr-edv.de/top-3-bestes-systemhaus-deutschland-umsatz

Schließlich hat Mahr EDV (nach mehreren Nominierungen in den letzten Jahren und der Ehrung als Finalist) 2018 den Großen Preis des Mittelstandes gewonnen die nach welt.de „deutschlandweit begehrteste Wirtschaftsauszeichnung“.

Zuletzt wurde Mahr EDV als „Bester Managed Service Provider (MSP) 2019 – beste Weiterempfehlungsrate“ gekürt.

Wir benötigen keinen Schweizer Zukunftsatlas, um sicher zu sein, dass Essen und insgesamt NRW auch zukünftig für unsere Kunden und uns einer der besten Standorte Deutschland bleibt.

Mahr EDV Auszeichnungen

Standorte & internationale Services

Durch unsere Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Dresden, Essen, Köln, Leipzig & Potsdam können wir schnellen Vor Ort Service in Berlin, Brandenburg, NRW und Sachsen gewährleisten. Mit unseren Cloud-Services wie Managed vServer und unserem Helpdesk bedienen wir ebenso Kunden weltweit.

Erfahren Sie mehr über unsere Standorte:
Systemhaus Berlin | Systemhaus Düsseldorf | Systemhaus Dresden | Systemhaus Essen | Systemhaus Köln | Systemhaus Leipzig | Systemhaus Potsdam

Passt Mahr EDV
zu meinem Unternehmen?

Gewünschte Leistung:

Anzahl PCs:

Ihre Postleitzahl:

Kostenlose Erstberatung für Firmen

Berlin+49 30 770192-200
Düsseldorf+49 211 959582-00
Dresden+49 351 893295-00
Essen+49 201 877993-00
Köln+49 221 982395-00
Leipzig+49 341 995797-00
Potsdam+49 331 981692-00