Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren oder

TOP 2 Systemhaus des Jahres 2020 Deutschland (Umsatz <50 Mio) (Channelpartner, 2020)

TOP Arbeitgeber - familienfreundlichste Unternehmen Deutschlands (freundin, 2020)

Mahr EDV - störungsfrei arbeiten

Mahr EDV eröffnet Standort in Köln

02.01.2020

Mahr EDV in Köln

Pünktlich zum Jahresbeginn 2020 eröffnet Mahr EDV eine Dependance in Köln. Mit Wachstum kennt Inhaber Fabian Mahr sich aus: Binnen zwanzig Jahren hat er aus einem „Ein-Mann-Betrieb“ eine IT-Firma mit fast 100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von gut elf Millionen Euro gemacht. Nach dem Gründungsstandort Berlin baute das Unternehmen in der Vergangenheit weitere Standorte in Potsdam und 2011 in Düsseldorf auf. Nun wird der vierte Standort in der Domstadt eingerichtet.

Mahr EDV in Köln

„Wir starten zum 1.1.2020 mit einem kleinen Team, das im CoWorking-Space beginnt und zunächst von den Düsseldorfer Kollegen unterstützt wird“, sagt Geschäftsführer Pascal Kube. Und weiter: „Wir benötigen heute keine umfangreichen Büros mehr. Um kleinere und größere Havarien in IT-Systemen zu beheben, haben unsere Mitarbeiter in Ihrem Firmenfahrzeug für den Vor-Ort-Einsatz alles dabei.“  Die meisten Aufgaben würden ohnehin per Fernwartung durchgeführt, etwa das Aufspielen neuer Software, die Bekämpfung von Viren und Trojanern oder die regelmäßige Datensicherung über die Cloud von Mahr EDV.

Mitarbeiter gesucht

„Unser Ziel ist es, in Köln binnen 24 Monaten ein festes Team von 15 Mitarbeitern aufzubauen, damit unsere Kunden auch feste Ansprechpartner haben, die immer vor Ort sind und schnell reagieren können“, erläutert Fabian Mahr. Für die will der Berliner Unternehmer dann auch ein eigenes Büro in zentraler Lage anmieten.

Interessenten für die neuen Stellen können sich bereits jetzt auf der Website des IT-Dienstleisters bewerben. Mahr EDV lebt eine kunden- aber auch mitarbeiterorientierte Philosophie und wurde dank dieser bereits zu „Berlins coolstem Arbeitgeber“, zum „familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands“ und bereits zwei Mal zum „Top Arbeitgeber Mittelstand“ gekürt.

Open-Door-Policy

Das Konzept, nach dem nur zufriedene Mitarbeiter Kunden begeistern, soll nun also auch in Köln umgesetzt werden. „Meine Mitarbeiter erhalten bei mir die Unterstützung, die sie benötigen, um jeden Tag Bestleistungen zu erbringen“, versichert Fabian Mahr. Durch die gelebte Open-Door-Policy vermittelt das Unternehmen zudem jedem seiner Beschäftigten auch im Alltag, dass er ein wichtiger Teil des Unternehmens ist und Kritik sowie Anregungen als Chance begriffen werden. Das zeigt auch über die nun verliehenen Auszeichnungen hinaus Wirkung: So geht etwa die neu geschaffene Position der Umweltschutzbeauftragten, die auch für den Kölner Standort zuständig ist, auf Anregungen des Teams zurück. Und ab 2020 werden erste Elektrofahrzeuge für die Flotte von Mahr EDV angeschafft – auf Wunsch der Mitarbeiter.  

Zur Job-Broschüre

» zurück
Passt Mahr EDV
zu meinem Unternehmen?

Gewünschte Leistung:

Anzahl PCs:

Ihre Postleitzahl:

Kostenlose Erstberatung für Firmen

Berlin+49 30 770192-200
Düsseldorf+49 211 959582-00
Dresden+49 351 893295-00
Essen+49 201 877993-00
Köln+49 221 982395-00
Leipzig+49 341 995797-00
Potsdam+49 331 981692-00