Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren oder

Mahr EDV gewinnt den großen Preis
des Mittelstandes 2018 [mehr]

Mahr EDV ist TOP 1 Arbeitgeber Berlins 2018 [mehr]

Mahr EDV - störungsfrei arbeiten

Spendenlauf 2017

27.06.2017

Spendenlauf 2017Das Berliner „Oberstufenzentrum Informations- und Medizintechnik“ (OSZ IMT) veranstaltete am vergangenen Freitag (23.06.2017) zur Zeugnisvergabe ein Schulfest. Etablierter Bestandteil dieses Festes ist ein Spendenlauf zur Unterstützung der Schule des Patenkindes des OSZ IMT in Lesotho. Hauptsponsor war – wie schon in den letzten Jahren – der IT Dienstleister Mahr EDV.

Der Mahr EDV Spendenlauf

Damit hat der Mahr EDV Spendenlauf zum dritten Mal in Folge stattgefunden. Für jede gelaufene Runde registrierter Teilnehmer spendete Mahr EDV 2 Euro. Auf diese Weise haben die Teilnehmer die stattliche Summe von 1.000 € erlaufen. Wenn damit der Rekord von 2016 auch knapp verfehlt wurde, so tut dies dem guten Zweck freilich keinen Abbruch. Einen Eindruck vom Spendenlauf vermittelt ein Video vom letzten Jahr.

Lesotho

Lesotho liegt im südlichen Afrika und gehört, gemessen am Pro-Kopf-Einkommen, zu den ärmsten Ländern der Welt. Darauf nimmt auch Fabian Mahr, Geschäftsführer von Mahr EDV, Bezug, nachdem er den Spendenscheck überreicht hat: „Die jährliche Zeugnisvergabe des OSZ IMT mit einem Sommerfest und sozialem Engagement zu verbinden, ist eine tolle Idee. Deshalb unterstützen wir die Veranstaltung und freuen uns, dass die Spende dem Patenkind des OSZ IMT in Lesotho zu Gute kommt.“

Das OSZ IMT

Am Oberstufenzentrum Informations- und Medizintechnik arbeiten etwa 160 Lehrkräfte und nichtpädagogisches Personal in Laboren, Werkstätten, Lernbüros und allgemeinen Unterrichtsräumen. Das OSZ IMT hat rund 3000 Schüler, wobei täglich etwa 2000 im Haus sind. Das OSZ IMT ist die größte Schule Berlins für Informationstechnik und Deutschlands größte Schule für Medizintechnik. 1000 Rechner und 30 Labore stehen den Schülern und Studierenden zur Verfügung.

» zurück
Passt Mahr EDV
zu meinem Unternehmen?

Sie suchen:

Anzahl PCs:

Ihre Postleitzahl:

Kostenlose Erstberatung für Firmen

Berlin+49 30 770192-200
Potsdam+49 331 981692-00
Düsseldorf+49 211 959582-00