Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren oder

1. Platz der besten Systemhäuser im Bereich Security 2020 (IDG Business, 2020)

TOP 2 Systemhaus des Jahres 2020 Deutschland (Umsatz <50 Mio) (Channelpartner, 2020)

Mahr EDV - störungsfrei arbeiten

Weihnachten Spenden Aktion für Straßenkinder

07.10.2020

Seit fünf Jahren unterstützt Mahr EDV den Verein Straßenkinder e.V. mit einer Neujahrsspende. Dazu verzichtet der IT-Dienstleister auf den Versand von Weihnachtspräsenten an seine Kunden. Zu Beginn des Jahres überreicht Verena Mahr in den Räumlichkeiten des Jugendzentrums BOLLE einen Scheck des Unternehmens und Sachspenden der Kinder der Familie Mahr. „Wir wollen unseren Kindern die Freude des Gebens vermitteln“, sagt Geschäftsführer Fabian Mahr. „Schon beim Heraussuchen verschenkbarer Dinge“ ergänzt Verena Mahr, „und auch bei der Übergabe, zu der mich die Kinder begleiten.“

spenden
Verrena Mahr (r.) im Januar 2019 bei der Spendenübergabe im Kinder- und Jugendhaus BOLLE

Firmensitz als Spendensammelstelle

Dieses Jahr wird die Mahr EDV Spendenaktion erstmalig um eine Neuerung erweitert: im Steglitzer und Düsseldorfer Firmensitz richtet das Unternehmen Sammelstellen ein, wo alle Mitarbeiter, Menschen aus der Nachbarschaft und möglichst viele weitere Unterstützer eine Sachspende abgeben können. Anschließend wird der Verein Straßenkinder e.V. die Sachspenden diesmal kurz vor Weihnachten erhalten, sodass auch hier einer weihnachtlichen Bescherung nichts im Wege steht.

Save the Date & Wunschzettel

Während der Geschenkeinkauf auch noch in letzter Minute machbar ist, sieht es bei der Sammlung von Spenden ganz anders aus, das weiß auch das Berliner Systemhaus Mahr EDV. Daher werden die Sachspenden bereits ab 26. Oktober in der Paulinenstraße 8 in Lichterfelde und in der Berliner Allee 42 in Düsseldorf entgegengenommen. Als geeignete Spenden kommen in Frage: Schuhe in den Schuhgrößen 30-47 sowie gewaschene (Winter-)Kleidung und (Faschings-)Kostüme ab Größe 122, Schlafsäcke, Decken, Isomatten, Bücher, Bastelsachen und Sticker – glitzernde Dinge sind immer gern gesehen. Kuscheltiere können aus hygienischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden.  

Straßenkinder e.V

Im ständigen Einsatz für Kinder, die sich aus unterschiedlichsten Gründen und als letzten Ausweg für ein Leben auf der Straße entschieden haben, versorgt das Team der Organisation Straßenkinder e.V. seit mehr als 20 Jahren regelmäßig Jugendliche und junge Erwachsene. Zusätzlich betreibt der Verein auch das Kinder- und Jugendhaus BOLLE und bietet den Kindern hier gemeinsame Freizeitaktivitäten und  Bildungsmöglichkeiten, um damit aktiv gegen eine drohende Bildungsbenachteiligung vorzugehen. Zu BOLLE kommen täglich bis zu 150 Kinder ab sechs Jahren, die ihre Hausaufgaben gemeinsam machen, aber auch an Ausflügen und Kinderfeiern teilnehmen können.

Fabian Mahr hofft auf eine rege Beteiligung an der Spendenaktion. „Die Arbeit von Straßenkinder e.V. ist gerade auch in Berlin sehr wichtig. Ich würde mich einfach riesig freuen, wenn es gelänge, das Team und die betreuten Kinder zu Weihnachten mit einer großen Bescherung zu überraschen.“

Nachbarschaftshilfe: Spendenabgabe bei Mahr EDV zu Gunsten des Straßenkinder e. V.

Abgabestellen:   
Mahr EDV, Paulinenstraße 8 in 12205 Berlin
Mahr EDV, Berliner Allee 42 in 40212 Düsseldorf

Abgabezeit:      
26. Oktober bis 18. Dezember, Mo. – Fr. 9 – 17 Uhr

Benötigt wird:  
Schuhe in den Größen 30-47 gewaschene Kleidung und Faschingskostüme ab Größe 122 Schlafsäcke, Decken, Isomatten Bücher und Bastelsachen

» zurück
Passt Mahr EDV
zu meinem Unternehmen?

Gewünschte Leistung:

Anzahl PCs:

Ihre Postleitzahl:

Kostenlose Erstberatung für Firmen

Berlin+49 30 770192-200
Düsseldorf+49 211 959582-00
Dresden+49 351 893295-00
Essen+49 201 877993-00
Köln+49 221 982395-00
Leipzig+49 341 995797-00
Potsdam+49 331 981692-00