Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren oder

Mahr EDV gewinnt den großen Preis
des Mittelstandes 2018 [mehr]

Mahr EDV ist TOP 1 Arbeitgeber Berlins 2018 [mehr]

Mahr EDV - störungsfrei arbeiten

20 Jahre Mahr EDV

01.06.2019

20 Jahre Mahr EDV

20 Jahre Mahr EDV: Im Juni feiert der IT-Dienstleister Mahr EDV sein 20jähriges Bestehen. 1999 als 1-Mann-Einzelunternehmen gegründet, sorgen inzwischen 80 festangestellte Mitarbeiter dafür, dass in über 500 Unternehmen, Vereinen, Behörden und Organisationen störungsfrei gearbeitet werden kann.

20 Jahre: Gesundes Wachstum

Das IT-Systemhaus hat danach ein beachtliches Wachstum zu verzeichnen. Dabei war, wie Fabian Mahr betont, „die Geschwindigkeit des Wachstums nie Selbstzweck, vielmehr vollzog es sich stets in kontrollierten Bahnen, deren oberste Priorität die Gewährleistung der Qualität unserer Leistungen für Kunden sowie der Sicherheit unserer Arbeitsplätze war.“ „Beides“, so der Jubilar weiter, „hängt der Mahr EDV Firmenphilosophie gemäß unauflöslich miteinander zusammen, da nur hochqualifizierte sowie zertifizierte und mit der eigenen Arbeitssituation zufriedene Mitarbeiter sich beim Kunden vor Ort motiviert engagieren, um dessen Probleme zügig und nachhaltig zu lösen.“

Auszeichnungen

Beide Momente dieses Erfolgsrezepts – Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit – wurden in den letzten Jahren auch von außen verstärkt honoriert.

Seit längerem rangiert Mahr EDV nicht nur laut Kununu, der größten Arbeitgeberbewertungsplattform, regelmäßig in den Top 10 der „beliebtesten Arbeitgeber Berlins“ (Wirtschaftswoche, 2016) – 2018 etwa wurde Platz 1 als coolster Arbeitgeber Berlins errungen, 2019 belegte Mahr EDV in der Kategorie „Work-Life-Ballance“ deutschlandweit den dritten Platz (https://www.mahr-edv.de/top-3-beste-work-life-balance-deutschlandweit). Nach mehreren Nominierungen in den letzten Jahren und der Ehrung als Finalist konnten die IT-Experten 2018 sogar den Großen Preis des Mittelstandes gewinnen die nach welt.de „deutschlandweit begehrteste Wirtschaftsauszeichnung“.

Und auch im IT-Segment selber punktet das Unternehmen in jüngster Zeit immer wieder: Die „Systemhausstudie 2018“ der COMPUTERWOCHE etwa listet Mahr EDV mit einer Note von 1,27 auf Platz 12 der besten IT-Systemhäuser Deutschlands – zuletzt wurde der Dienstleister als „Bester Managed Service Provider (MSP) 2019 – beste Weiterempfehlungsrate“ gekürt.

Umzug in die Paulinenstraße

Da passt es nur zu gut, dass sich Fabian Mahr im Sommer 2017 den Traum vom eigenen Firmengebäude erfüllte und die Berliner Belegschaft in die schmucke Gründerzeit-Villa in der lichterfelder Paulinenstraße umgezogen ist – zumal die bis dahin gemieteten Räumlichkeiten in der Kaiserin-Augusta-Allee dem Wachstum des Unternehmens nicht mehr gerecht wurden.

Noch heute wird die Szenerie des Villenviertels von einer für das 19. Jahrhundert typischen urbanen Gartenstadtatmosphäre beherrscht. Dafür stehen die traditionellen Pflasterstraßen, die hohen Gründerzeithäuser, die vergleichsweise engen Alleen mit ihrem alten Baumbestand und nicht zuletzt die Gasbeleuchtung, die in den 1920ern modernisiert wurde.

Inmitten dieser pittoresken Idylle schafft die installierte Smart Office Steuerung für Beleuchtung, Beschattung, Heizung und Anbindung an die EMA intelligente Verfahren, um viel Energie bei gleichzeitiger Erhöhung von Komfort und Flexibilität für das Team einzusparen.

Bei aller Freude über den 20. Geburtstag des Unternehmens und dessen erfolgreiche Entwicklung bleibt Fabian Mahr auf dem Teppich: „Wir haben allen Grund optimistisch in die Zukunft zu blicken, aber keinen, uns selbstzufrieden auszuruhen.“ Man dürfe nicht vergessen, dass mit dem Wirtschaftswachstum auch die soziale Verantwortung wächst, man kontinuierlich am Ball bleiben müsse, wenn man immer mehr Menschen sichere Arbeitsplätze garantieren will.

» zurück
Passt Mahr EDV
zu meinem Unternehmen?

Sie suchen:

Anzahl PCs:

Ihre Postleitzahl:

Kostenlose Erstberatung für Firmen

Berlin+49 30 770192-200
Potsdam+49 331 981692-00
Düsseldorf+49 211 959582-00